Pearl Rhythm Traveller RT-705 Übungs/Reise-Schlagzeug

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Pearl RT-705 Rhythm Traveler


gemacht? Mich interessiert, ob die beiliegenden Fell-Sätze, speziell die Mesh-Heads in etwa gleichwertig sind, wie die von Roland? Und wie das Set mit den richtigen Fellen klingt?
 
Eigenschaft
 
:confused:
Wenn dich das interessiert, warum gehst du dann nicht in eure Drumabteilung und probierst das selber aus!?

Sorry, aber das verstehe ich gerade nicht so richtig .. Wobei, eigentlich schon :rolleyes:
 
:confused:
Wenn dich das interessiert, warum gehst du dann nicht in eure Drumabteilung und probierst das selber aus!?

Sorry, aber das verstehe ich gerade nicht so richtig .. Wobei, eigentlich schon :rolleyes:

gute Frage - weil die Dinger noch verpackt sind, und mein Drum-Verkäufer Urlaub hat - die Idee an sich ist nicht schlecht :D
Es interessiert mich aber auch ein Erfahrungsbericht - das ist eigentlich der Sinn der Forums
 
die meshheads die dabei sind sind eher nicht zum triggern sondern zum "lautlosen" spielen da. als ich damals so ein gerät hatte (es war der rhythm pod, müsste aber genau dasgleiche zeugs drauf gewesen sein), waren die meshs ziemlich dünn und wirkten etwas "billig". mit guten ddrum etc. meshheads hatten sie zumindest nicht viel am hut

dennoch ist der preis für den traveller ziemlich hot (ist mir vorhin schon aufgefallen als ich bei euch mal wieder über die seite geschnuppert habe). allerdings taugt die hardware nur bedingt, wenn man wirklich damit on the road will, sollte man die über kurz oder lang tauschen.

praktische kesselmaße hat das gerät auf jeden fall und mit normalen fellen klingt es sogar recht voll (trotz der kurzen toms ohne reso). ich würde mir das für den preis auf jeden fall nochmal kaufen (nur hab ich jetzt ne 18x10er bd passend in wagenfarbe zum basix)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...dennoch ist der preis für den traveller ziemlich hot (ist mir vorhin schon aufgefallen als ich bei euch mal wieder über die seite geschnuppert habe)...

stimmt, allerdings ist das ein limitierter Abverkauf - da verdient Pearl wohl kein Geld mehr mit...
 
ich hab auch mal ein jahr zwangsweise viel auf einem rhythm-pod geübt ... war allerdings mein erster und bisher einziger kontakt mit meshfellen ... insofern keine vergleichsmöglichkeit ...

fand den rythmpod aber ne feine sache ... nur die mitgelieferten fussmaschinen wurden gleich ins regal verfrachtet und was (eh schon vorhandenes) solideres drangeschraubt

grüssle
 
Der Preis ist wirklich heiss - ich bin auch grad am überlegen, das für einen kleinen Proberaum zu ordern. Martin hast du es jetzt schon ausprobieren können? Lg Christian
 
Der Preis ist wirklich heiss - ich bin auch grad am überlegen, das für einen kleinen Proberaum zu ordern. Martin hast du es jetzt schon ausprobieren können? Lg Christian

Ja - und wie erwartet muss ich sagen: der Preis ist wirklich heiß! Die Mesh-Heads bieten das, was man erwartet: eine leises Übungsset, oder ausgestattet mit Triggern ein brauchbares Pad-Set zum Ansteuern eines E-Drum. Mit den im Lieferumfang enthaltenen Pearl-Trommelfellen, die im übrigen gar nicht schlecht sind, klingt das Set interessant, knallig - eben ohne Resonanz-Felle ein wenig nach Phil Collins
 
Hallo,

Danke für die Info - ich hab es gestern geliefert bekommen und es steht jetzt schon im Proberaum. Die Mesh-Heads hab ich nicht ausprobiert - mit den normalen Fellen gefällt es mir im ersten Test soweit gut. Die Verarbeitung ist solide und auch die Hardware scheint robust. Die Lautstärke ist auf jeden Fall ausreichend.

Für einen kleinen Proberaum (oder auch Locatons) kann ich das Set soweit empfehlen. Nur die Becken sind echt nur für die Tonne - die werden sobald wie möglich ersetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben