Peavey 5150 Combo Problem (Input Jack)

von PhragMaN, 10.02.07.

  1. PhragMaN

    PhragMaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    29.10.10
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Waldsee, Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.07   #1
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen einen 5150 Combo erstanden. Beim Testen fiel mir auf dass der High Gain Input nicht funktioniert.

    Neugierig wie ich bin habe ich ihn aufgeschraubt und versucht das Problem selbst zu lösen. Weit bin ich aber nicht gekommen, ich weiss nur dass zwischen Masse und dem Signal eine Verbindung besteht die nicht sein dürfte. Da ich keine genauen Schaltpläne gefunden habe weiss ich nicht ob sich der Weg des Signals ändert, sprich über andere / mehrere Röhren verläuft (die evtl defekt sind), im Gegensatz zum Low Gain Input. Stutzig macht mich dass der Widerstand vom High Gain nur 0,03 Ohm beträgt, der vom Low Gain beträgt ca 40k, ein Bauteil kann da ja nicht zwischen sein, es sei denn, es ist defekt.


    Wäre nett wenn jemand noch eine Idee hätte, oder wenigstens einen Schaltplan :]


    danke schonmal!
     
  2. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 10.02.07   #2
    hmm, weiß nicht ob dir das jetzt weiter hilft. ich bin nämlich eher kein fachmann bei elektronik zeugs (obwohl ich im 3. Sester E-Technik studiere *schäm*, wird aber alles noch, is hald uni), aber das hört sich an, als ob schlichtweg durch die Signal-masse-verbindung der ganze Signalweg überbruckt ist, deshalb vermutlich auch der geringe Widerstand. ich werde jetzt aber nicht sagen, dass du einfach diese verbindung trennen sollst, denn anscheinend hat die ja jemand absichtlich dahin gemacht, und das wohl nicht aus jux und dollerei, weiß der deibel was kaputt geht, wenn mans rausmacht.

    fazit:
    wart mal bis einer kommt, der wirklich ahnung hat. ich traue mir nämlich selber grad nicht über den weg.
    sorry, dass ich nur vage bis garnicht weiterhelfe
     
  3. PhragMaN

    PhragMaN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    29.10.10
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Waldsee, Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #3
    hmm, hat denn niemand ne Idee ? kann ich mir garnicht vorstellen :]
     
Die Seite wird geladen...

mapping