peavey 60/60 röhrenwechsel !!!

von wummy, 25.04.07.

  1. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 25.04.07   #1
    huhu...:D

    so bei meiner endstufe liegt ein röhrenwechsel an...blos welche röhren nehme ich ?
    momentan sind el34 drin so weit ich weiss...
    ich spiel nen jmp-1 preamp mit dem ich verdammt zufrieden bin...blos meine endstufe ist ziemlich mittenlastig...welche röhren kann ich reinsetzen damit die höhen gehoben werden....oder an die peavey user ...was für röhren habt ihr drinn..?
    ich kenn mich in dem bereich leider noch nicht so gut aus..
    hab gehört die vht soll der jmp-1 poweramp sein und da sind doch kt88 drinn ...kann ich die auch einbauen oder passt das mit dem sockel nicht?:confused:...naja ich brauch ein paar tipps von euch :D:great:

    mfg
    wummy:cool:

    ps:sorry für rechtschreibfehler ^^
     
  2. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 28.04.07   #2
    mh wenn du zu wenig höhen hast, sind es vll auch einfach die röhren ;) weil normalerweise haben el34 eher aggressivere höhen als 6L6. ich hab in meiner die el34 durch 6ca7 ersetzt, sind auf jedenfall nicht schlecht :)
     
  3. Saitenmörder

    Saitenmörder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.07
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Röthenbach an der Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.07   #3
    Hi, die Röhrenauswahl ist eine Philisophiefrage.
    Deshalb kann dir wohl niemand den entscheidenden Tip geben.
    Lies doch einfach mal das hier:
    http://www.tube-town.de/info/doc/tt-tubemap.pdf
    Und dann würde ich einfach mal ausprobieren.

    Für mehr Höhen würde ich auch in Erwägung ziehen die Röhren des Vorverstärkers zu tauschen.

    Viele Grüße.
     
  4. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 02.05.07   #4
    Also in meiner Classic 60/60 sind garantiert 6L6 drin. Ich würde die gegen ein matched Quartett von JJ austauschen.
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 07.05.07   #5
    in der 60/60 sind definitiv 6L6er!ich denke ohne fachlichen umbau wird das mit kt88ern nix,und nur die röhreart verzaubert auch keinen mittelmäßigen poweramp
     
Die Seite wird geladen...

mapping