peavey 60/60 röhrenwechsel !!!

wummy
wummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
640
Kekse
657
Ort
Emden
huhu...:D

so bei meiner endstufe liegt ein röhrenwechsel an...blos welche röhren nehme ich ?
momentan sind el34 drin so weit ich weiss...
ich spiel nen jmp-1 preamp mit dem ich verdammt zufrieden bin...blos meine endstufe ist ziemlich mittenlastig...welche röhren kann ich reinsetzen damit die höhen gehoben werden....oder an die peavey user ...was für röhren habt ihr drinn..?
ich kenn mich in dem bereich leider noch nicht so gut aus..
hab gehört die vht soll der jmp-1 poweramp sein und da sind doch kt88 drinn ...kann ich die auch einbauen oder passt das mit dem sockel nicht?:confused:...naja ich brauch ein paar tipps von euch :D:great:

mfg
wummy:cool:

ps:sorry für rechtschreibfehler ^^
 
Eigenschaft
 
mh wenn du zu wenig höhen hast, sind es vll auch einfach die röhren ;) weil normalerweise haben el34 eher aggressivere höhen als 6L6. ich hab in meiner die el34 durch 6ca7 ersetzt, sind auf jedenfall nicht schlecht :)
 
Hi, die Röhrenauswahl ist eine Philisophiefrage.
Deshalb kann dir wohl niemand den entscheidenden Tip geben.
Lies doch einfach mal das hier:
http://www.tube-town.de/info/doc/tt-tubemap.pdf
Und dann würde ich einfach mal ausprobieren.

Für mehr Höhen würde ich auch in Erwägung ziehen die Röhren des Vorverstärkers zu tauschen.

Viele Grüße.
 
Also in meiner Classic 60/60 sind garantiert 6L6 drin. Ich würde die gegen ein matched Quartett von JJ austauschen.
 
in der 60/60 sind definitiv 6L6er!ich denke ohne fachlichen umbau wird das mit kt88ern nix,und nur die röhreart verzaubert auch keinen mittelmäßigen poweramp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben