Preamp an Peavey Classic 60/60

  • Ersteller Ad-Rock
  • Erstellt am
Ad-Rock
Ad-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.23
Registriert
16.09.03
Beiträge
174
Kekse
498
Ort
Shangri La
Hi,

ich habe mir bei Ebay eine Peavey Classic 60/60 Endstufe ersteigert und hab da mal ne Frage zu:

Ich will mein Attax-Preamp über die Endstufe spielen. Jetzt hab öfters gelesen, dass Röhren ja erst bei höheren Lautstärken geil klingen und verzerren. Ist es daher besser die Rackendstufe ordentlich aufzureißen und den Preamp leiser einzustellen, oder hört es sich nicht gut an, wenn die Zerre der Vorstufe mit der
lautstärkebedingten Verzerrung der Endstufe gespielt wird?

Wie seht ihr das?

Vielen Dank schonmal!

Pilly
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß, musst du aufpassen, da beide ausgänge der endstufe an eine box angeschlossen werden, denn sonst kannst gleich mal neue röhren kaufen. kann sein, dass man die brücken kann, weiß ich aber nicht 100%ig.
zum anschließen. da gibt es doch bestimmt sowas wie left oder right am preamp. damit einfach in den left/right input der endstufe.
viel spaß
 
Ja, das hab ich auch schon gehört! :great:

Hat sonst noch jemand Vorschläge oder Erfahrungen preiszugeben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben