Peavey 6505 112 -> Topteil

  • Ersteller Synyster
  • Erstellt am
Synyster
Synyster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Registriert
20.09.12
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Masdasch
Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr einen Peavey 6505 112 in ein Topteil verwandelt wolltet?
Peavey Montage.jpg
Wäre das eine Möglichkeit oder reist man sich beim Sägen das ganze Tolex kaputt?:gruebel:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Peavey Montage.jpg
    Peavey Montage.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 345
Das kommt immer drauf an , wie man sich anstellt und in welchen Zustand die Ausgangsbasis ist .

Beispiel :

c8y3r7131uf4jxigv.jpg


Das waren meine beiden HH Micro Leads . Beide waren ziemlich abgerockt , so das ich mich entschlossen hab neue Gehäuse zu bauen . Holz ist ja nicht so teuer , und man hat immer noch danach die Original Teile .

Aus zwei Combos wurden zwei Top Teile und eine 2x10" Box ( Stereo ) , die man jetzt viel universeller einsetzen kann :

c8y3sw5wdc3ioxpdr.jpg


Tolex und Kunststoffecken sind ebenfalls nicht teuer , hab ich bei Tube Town geholt . Umgerechnet hat das für beide Tops nicht mal 30 € gekostet . Was immer doof ist , ist das Abrunden der Kanten der Gehäuse , damit die Schutzecken ordentlich passen . Wenn man das aber Alles ganz in Ruhe macht , wirds auch gelingen .

Noch ein paar Photos :

c8y4279qqlq13aegv.jpg


c8y4590lhfgkzpm0v.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gibts eine ganze Doku drüber -> Suchfunktion !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben