Peavey 6505 Bias Mod

Zochl
Zochl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
31.07.06
Beiträge
4
Kekse
0
huhu.

ich hab die suche verwendet aber leider nicht viel gefunden.

ein freund hat mich gefragt ob ich seinen amp modden will. im grunde hab ich nichts dagegen. ich kenn nur mit diesen röhrenverstärkern nicht aus :)

er hat mir ein howto oder sowas in der richtung geschickt dafür :)
also in der anleitung wird geschrieben das der amp einen 15k widerstand fix verlötet hat.
gut das teil raus zu bekommen ist das kleinste problem. statt dem widerstand kommt ein schwächerer rein mit 5-7k und ein poti dazu. (am bessten mit 10k)
ist im grunde ja logisch.

in der anleitung steht auch noch drin das man nicht über 15k gehn soll.
im grunde sollte das doch egal sein oder? es geht ja darum den widerstand kleiner zu machen das die röhren wärmer laufen oder hab ich das ganze falsch verstanden?

danke
 
Eigenschaft
 
kann mir da keiner einen rat geben?
 
Mach es doch einfach so in der Anleitung beschrieben, ich versteh nicht wo dein Problem sein soll?!
 
ein freund hat mich gefragt ob ich seinen amp modden will. im grunde hab ich nichts dagegen. ich kenn nur mit diesen röhrenverstärkern nicht aus :)

-> nicht gerade ein Vorteil! :rolleyes:

Ich würde mal bei Tubetown nachfragen, die sollen ganz nett sein. Ansonsten würd ichs auch einfach so machen wies in der Anleitung steht!

in der anleitung steht auch noch drin das man nicht über 15k gehn soll.
im grunde sollte das doch egal sein oder?

Ich schätze mal das wird da nicht ohne Grund stehen!?

Gruß, martin
 
Gehts hier um nen bias Mod? Was lötest du denn dann im Amp rum?
 
Es geht auch ein größeres Poti nur wird dir das nichts bringen, im gegenteil dadurch wird der Einstellbereich "kleiner" da du mit weniger drehung mehr Widerstand veränderst.

Also, 15k raus....dann eine R+Poti-Kombination die es ermöglicht zwischen 10 und 20 k gut zu regeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben