Peavey 6505 Effektweg

P
Punni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
23.06.05
Beiträge
5
Kekse
0
Huhu an alle,

kann mir mal bitte jemand sagen ob der Effektweg des Peavey 6505 seriell oder parallel ist.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hey Punni, soviel ich weiß ist der FX-Weg seriell.



greetz
jazzz
 
Jip, ist ein serieller.:great:
 
Nach meinen Erfahrungen kann man den Effektweg des 5150/6505 aber in die Tonne kloppen. Egal was man einschleift, es klingt nachher alles scheiße! Nach ein paar Recherchen im Netz wurde mir das auch bestetigt. Ist wohl ein offenes Geheimnis, dass das Teil (also der Effektweg) ohne Mod nichts taugt.
 
Danke Euch!

Aber was soll denn da am Effektweg gemoddet werden?

Ich möchte da maximal ein Delay einschleifen und ein Gate wollte ich auch noch dazwischen packen.

Grüße
 
Dafür reichts alles mal. Ich hab ein Gmajor eingeschliffen und es past.

Das sich alle Leute immer über den Loop und den Cleansound aufregen:screwy:
 
hab heute versucht meinen booster vorzuschalten also

gitarre---> booster---> input

aber das klingt überhaupt nicht der nimmt eher die zerre weg als das er boostet.
Ach ja das is übrigends der Bosster von diy musikding. Bei meiner alten Röhre hats geklappt und hörte sich sehr geil an nur beim 6505+ ises irgendwie unschön. Weiß einer woran das liegen kann?
 
Karl schrieb:
hab heute versucht meinen booster vorzuschalten also

gitarre---> booster---> input

aber das klingt überhaupt nicht der nimmt eher die zerre weg als das er boostet.
Versuch mal den Booster zwischen Gitte und Amp, das könnte helfen! :great:

greetz
Fleischsalat
 
hab ich doch

gitte--->booster--->input (am amp)
 
Ich frage mich gerade ob meine Fähigkeit zu lesen stark eingeschränkt ist (so mitlerweile)...sry, war totaler Schwachfug! :redface:

greetz
Fleischsalat
 
Punni schrieb:
Aber was soll denn da am Effektweg gemoddet werden?

Ich möchte da maximal ein Delay einschleifen und ein Gate wollte ich auch noch dazwischen packen.
Würde ich auch gerne machen. Geht aber nicht, weil es sich fast immer scheiße anhört, wenn man was einschleift. Außerdem ist der Ausgangspegel des Loops mit dem Pre Gain Regler gekoppelt, was ja auch schonmal nicht so optimal ist. Naja, probier es einfach aus und entscheide selbst.

gabber-gandalf schrieb:
Dafür reichts alles mal. Ich hab ein Gmajor eingeschliffen und es past.

Das sich alle Leute immer über den Loop und den Cleansound aufregen:screwy:
Kannst du mir ne Quelle nennen, wo über den Loop des 5150 gesprochen wird? Evt. bekommt man da ja ein paar nette Infos. In diesem Forum gibt es da nur zwei Threads drüber, nämlich diesen hier, und einen den ich auf gemacht habe.
 
Tut mir leid ich habe auch nichts gefunden und einfach gehofft das der Loop okay ist. Auf jeden Fall ist er seriell. Nen paralleler hört sich mit dem G major anders an.
 
Hi!

Ich war mal in Kontakt mit Peavey, weil ich nen zweiten pre-amp über die Peavey Endstufe bzw. den Loop betreiben wollte. Hier ein Auszug aus der Mail.

You should use thre second pre-amp in front of the 5150. The effectsloop in the 5150 is very limited. Since it is a hi-gain amp w/ 5 pre-amptubes the enginner designed the loop to work only well with passive"stomp box" type floor effects. It only produces 3.16 volts ( -10dbV )with the master level full up.

Ich habs aufgegeben mit dem pre-amp und mittlerweile nur noch das Gmajor im loop hängen, was relativ gut funktioniert!

Gruß, Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben