Peavey 6505+ Mods?

v4rg
v4rg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.19
Registriert
28.09.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

ich habe die Tage über Mods für einen 6505+ gelesen und bisserl im Netz gesucht, aber noch nicht so das Richtige gefunden. Hat einer Infos, wo es eine Übersicht aller Mods für besagten Amp gibt und was für einen Effekt die genau haben und evtl eine Liste mit Shops oder Amptunern, die diese Mods anbieten? Hat einer Erfahrung und kann was zu den Vor- und Nachteilen sagen?

Meine bisherige Suche hat mich nur zu Mods für die 5150 und 6505-Modellen geführt
 
Eigenschaft
 
Was bringt dir eine Liste an Mods? - überleg dir doch was dich an dem Amp stört und was du gerne verbessert oder geändert haben möchtest und sprich das mit deinem Tech ab. Der kann dir dann sagen, was man machen kann und dir das passend auf deine Wünsche zurechtschneiden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:D eigentlich stört mich gar nichts. Manchmal weiß man aber erst was man braucht, wenn man weiß, was es gibt ^^ Evtl, die fizzeligen Höhen in den Griff bekommen.

Der Bias-Mod zB soll ja laut Foren "Wunder" bewirken. Der eingebaute Poti reicht aber wohl nicht aus, um alles aus den Röhren rauszuholen. Dann bieten zB Voodoo-Amps Chokemods usw an.

Ich wollte mir eigentlich erstmal nur eine Übersicht verschaffen, habe auch einige Dinge im Netz gefunden, aber leider nicht kummuliert.
 
Wegen den fizzeligen höhen...wie stehen dein treble und presence regler???
 
hatte mit der bekannten 666-Stellung angefangen, Höhen stehen jetzt aber auf 5. Wenn ich weiter runtergehe wird mir das aber zu dumpf.

Im Effektweg ist ua noch ein Exciter, der den Bassbereich etwas abrunden soll. Dort sind die Einstellungen für die Höhen auch soweit raus, dass das wie im Originalsignal klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere nich, dass ich mein treble und presence sehr niedrig hatte. Presence sogar fast draussen.
Damit hatte ich nen richtig coolen smoothen rocksound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben