Engl Fireball vs Peavey Triple X - Hilfe

  • Ersteller woschi01
  • Erstellt am
W
woschi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.10
Registriert
11.08.04
Beiträge
49
Kekse
0
Engl vs XXX

Wir sind eine New-Metal/Metalcore/Metal Band und ich suche für unseren 2ten Git einen passenden Amp mit viel Gain und Druck, da dieser sein Rack verkauft hat. Ich spiele einen mod. 5150er und der Sound sollte gut zu dem passen.

Zur Auswahl stehen :
  • Engl Fireball 60 W
  • Peavey Triple X

Ich weiss dass es schon 1000 Topics darüber gegeben hat. Aber ich möchte mich nochmal vorab informieren und es geht mir vorallem auch darum nich einfach die Vor und Nachteile aufzuzählen, sondern auch wie der jeweilige Amp zum 5150 er passt.

Bitte um Antworten
 
Eigenschaft
 
ich empfehle den fireball,den blackmore(!!) und den peavey jsx!den xxx find ich kacke!
 
ja so steril find ich ...
 
Hmm, ich würde auch den Engl empfehlen, aber in der Preisklasse sind, wie schon gesagt auch andere Amps drin (Blackmore!!!). Beim Peavey XXX ist IMO nur der Crunch Kanal zu gebrauchen, und das ist ein bisschen wenig für nen Dreikanaler...
 
Ihr solltet versuchen euch mal Amps auszuleihen und die Proberaum zu testen... alles andere ist nen Risikokauf.... ich hab die Kombination zwar selber noch nicht gespielt, aber Fireball + 5150 dürfte nen Mörderbrett machen..
Den XXX find ich auch mal eher nich so schön.. aber da gibz durchaus einige Leute die das anders sehen...
 
jebb,hatte ja vorher den fireball
 
Also ich hatte den xXx und ich habe den FB getestet. Ich würde definitiv zum FB raten.
 
Ich spiel den 5150 und der andere Gitarrist meiner Band hat den Triple X. Ich finde diese Kombination sehr gut.....
Ich kann den Triple X generell sehr empfehlen für Metal, hätte ich nicht den 5150 würd ich den nehmen... viele sagen er klingt scheisse, das tut er auch über eine scheiss Box (so wie jeder andere Amp auch, egal ob Diezel, Bogner, Mesa,...). Box macht meiner Meinung nach mindestens 50% vom Sound aus, also da ja nicht sparen, wobei ich ehrlich sagen muss, das die Triple X Box nicht ganz meine Geschmack ist... Wenn du den Amp mal über eine Mesa Standard Box spielst klingt der mörder!!!!!
 
Ich find die beiden Amps zu vergleichen ist so wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Der Fireball ist ja vergleichsweise ein sehr puristischer Amp, zwei Kanäle, ein EQ, zwei Master that's it, während der Triple XXX da ja vergleichsweise opulent ausgestattet ist mit drei unabhängigen Kanälen mit eigenem EQ etc.
Letzten Endes ist es geschmackssache welcher Amp einem besser gefällt. Mir persönlich gefallen beide nicht so gut, der Triple XXX hat ne recht eigenwillige Zerre und mit den Engl Balls bin ich noch nie so richtig warm geworden. Mir persönlich gefällt von den Engls auch der Blackmore noch mit am besten und bei Peavey habens mir der JSX, 6505+ und die Classics angetan (wobei letztere wohl eher nicht in Frage kommen)...
Testet euch einfach mal durch und guckt dann was euch gefällt und was gut zum Bandsound passt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben