PEAVEY 6505! Welche Box? Help

  • Ersteller Phoenix-Guitar
  • Erstellt am
P
Phoenix-Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.11
Registriert
12.07.09
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Bramsche
Hallo,
ich hatte gestern schon nen Topic wo ich fragte welcher amp besser sei der Peavey 6505 oder der Engl Powerball!
Ich war heute testen und der Peavey 6505 soll es sein ich find den so dermaßen geil!!!
Aber ich hab 2 Boxen die mir gut gefielen ich kann mich nicht entscheiden und frag hier darum nochmal um euren rat

Die erste war die MESA BOOGIE RECTIFIER4X12
https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_rectifier_4x12_std_gitarrenbox.htm

und die zweite war die ENGL 412 XXL
https://www.thomann.de/de/engl_412xxl_gitarrenbox.htm

ich fand beide sau geil! Und nun kann ich mich nicht entscheiden!
Danke euch jetzt schon für die Kommentare
 
Eigenschaft
 
Die Engl! Die sieht schwerer aus! Heißt nicht umsonst Heavy Metal. ;)
 
Die ENGL! Auf jedenfall^^

Hab se selber auch schon mit meinen Peavey gezockt!
Ist echt Mörder das Ding!
 
ok! Was spricht denn gegen die Mesa???
Würde das klingen wenn ich ich mir zu der Engl und dem Amp die original peavey 6505 Box noch holen würde als 2te???
 
ok! Was spricht denn gegen die Mesa???
Würde das klingen wenn ich ich mir zu der Engl und dem Amp die original peavey 6505 Box noch holen würde als 2te???

Sind zwei boxen nicht ein bisschen zuviel in der heutige zeit?
Aber wenn du doch recht viel geld für ne Box ausgeben willst geh doch lieber nochmal antesten..

Dann kannst du ja alle 3 Boxen vergleichen!
 
Sind zwei boxen nicht ein bisschen zuviel in der heutige zeit?
Aber wenn du doch recht viel geld für ne Box ausgeben willst geh doch lieber nochmal antesten..

Dann kannst du ja alle 3 Boxen vergleichen!

ich hab ja die engl und die mesa getestet mir haben beide gefallen!!! ich kann mich nur net entscheiden!!! die engl ist billiger das wäre ich glaub ich meine 1 wahl!!!
 
ich hab ja die engl und die mesa getestet mir haben beide gefallen!!! ich kann mich nur net entscheiden!!! die engl ist billiger das wäre ich glaub ich meine 1 wahl!!!

Ja, wenn du sie wirklich beide gleich gut findest dann würd ich auch die engl nehmen..
Ausserdem sieht sie auch schicker aus ;)

Hast du die 6505 Box denn schon angetestet?
Wär ja auch noch ne Möglichkeit..
 
Hey!

Was ist eigentlich dein soundziel? also ich nehme an das du härtere musik machst:D
nenne mal beispiele.., ich zocke den 6505 auch schon ne weile..u der reagiert von box zu box ziemlich krass verschieden!

lg
 
Hey!

Was ist eigentlich dein soundziel? also ich nehme an das du härtere musik machst:D
nenne mal beispiele.., ich zocke den 6505 auch schon ne weile..u der reagiert von box zu box ziemlich krass verschieden!

lg

Soundrichtung Trash/Metalcore so halt Slipknot Chimaira Hatesphere DevilDriver sowas
 
*hust* sorry für Off-Topic aber Trash Metal sind die aufgezählten Bands nach meinem Geschmack wirklich ;)

Blinzle mal in meine Signatur ;)

gruß Lapdog
 
Also du warst jetzt beide Boxen antesten und dir haben beide gefallen. Eine muss dir doch besser gefallen haben.
So oder so, aber willst du die Entscheidung ein paar Fremden überlassen, die wahrscheinlich nicht mal wissen, welchen Sound du anstrebst. Die Entscheidung selber kannst wirklich nur du übernehmen. Anspieltipps kannst du dir hier erwarten, aber das Equipment musst immernoch du kaufen ;-)
 
Also ich find Ihn mit ner
Marshall 1960 A


extrem genial das klingt meiner meinung nach am besten ENGL war mit irgendwie zu bassig

Gruß
BAsti
 
Also ich find Ihn mit ner
Marshall 1960 A


extrem genial das klingt meiner meinung nach am besten ENGL war mit irgendwie zu bassig

Gruß
BAsti


Das find ich interessant. Ich liebäugel ja auch ein bisschen mit dem 6505(+) und habe eine 1960A hier stehen. Hab die Kombi leider noch nie gehört/testen können. Es fällt aber auf, dass fast JEDER den peavey mit V30ern spielt. Die GT12/75 sind da ja doch vom Grundcharakter her ganz schön verschieden.. :gruebel:

Gruß,
Julian
 
Ich spiel meinen 6505 mit einer Framus Dragon Box mit V30.
Passt meiner Meinung nach auch super zusammen.
 
Hallo,ich habe einen Peavey 5150 Mk2 und den spiele ich über eine Orange Box...Bis jetzt hatte ich schon viele Boxen.Aber ich finde die Orange Box wenn man Mathcore mit Jazzparts macht am besten.Keine Ahnung warum es so ist aber ich denke mal es liegt am Holz...Die Box ist auch sauschwer...
 
Sorry für Offtopic, aber was ist denn "Mathcore"???

Ich spiel übrigens meinen 5150 (=6505) über eine alte Laney-Box mit 70W Celestions. Ich finde, da gehört auf jeden Fall eine 4x12er dran.
 
spiel auch den 6505 an ner 1960er, allerdings die b-variante. macht was her!
 
Falls die oben genannte Engl XXL die Box ist an die ich dabei denke ... dann hast du mit der ein riesen Transportproblem. Soweit ich mich erinnere 60kg und wahnsinns oversized Maße. Klangtechnisch bringts das natürlich aber aus- und verladen möcht ich das Ding nicht. ;)

Die Framus Dragon kann ich hingegen nur empfehlen. Die ist auch ein stück größer als die meißten Boxen aber nicht so ein Wahnsinnsklopper. :great:
 
versteh gar nich was ihr immer alle habt...nehmt ihr eure boxen etwas echt zu jedem gig mit? ich habe meine box nur beim kauf, einem gig und nem studiotermin verladen. bei allen anderen gelegenheiten ist in der regel ne box vorhanden (im übrigen auch ein grund weshalb ich mich für die 1960er entschieden habe - die steht nämlich überall rum!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben