Peavey Bandit 112 + Big Muff ?

C
CNVS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.14
Registriert
13.01.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Da ich derzeit mit meinem Peavey Bandit 112 irgendwie nicht zufrieden bin, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Der Peavey an sich, hat für mich nen absolut schönen Cleansound, jedoch was die Distortion angeht ist er leider nicht zu 100% mein Fall. Ich wollt' etwas mehr Sustain, weshalb ich ne Big Muff drangeworfen hab - aber im irgendwie wurd's nicht besser: Es wird super matschig und schon beim kleinsten Saitenberühren fiept der Peavey los. Bei nem Amp vonnem Freund ( Rath Amp, 100 Watt, 2x10) wird der Sound mit der Muff viel sauberer und definierter; mit richtig schönem Sustain und tiefen Bässen. Aber wieso bekomme ich dass mit dem Peavey nicht hin? Low's Mid's und High's hab ich schon in etlichen Kombinationen ausprobiert, aber irgendwie kommt nix dabei rum. Dabei sollte doch der Peavey eigentlich für Musik der härteren Gangart ausgelegt sein... Jemand ne Idee wo dran das liegt?

Schönen Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, du brauchst für den Peavey einen Verzerrter, der seinen Sound komplett ohne den Amp produzieren kann, vielleicht die Box oft Rock ohne den Booster.
 
Hi,
vielleicht kannst Du jetzt nachvollziehen, warum wir alle in den 80ern die Big Muffs eingemottet und uns Tubescreamer gekauft haben.;)
 
Also ich fand gerade den Metal/High Gain sound vom Peavey Bandit ganz gut!

Mit Pedalen verträgt der sich meiner Erfahrung nach allerdings nicht gut, das hats bei mir eig. immer schlimmer gemacht.

Probier doch mal die Einstellung:

Leistung 100% (wichtig!); Loose; High Gain, Pre Gain ca. 3/4 auf, Post Gain auf ca. 1(nicht zu leise machen, sonst klingts nicht!), Bass 10, Mid 3, Treble 6-7
Die EQ Einstellungen variieren natürlich von Gitarre zu Gitarre, aber mal so grob gesagt.

Die modern Einstellung kannste vergessen die ist müll.

Achja, heißer Tipp für einen echt sau guten Sound mit dem Peavey Bandit.
Allerdings sau laut und eher in Richtung Blues/Bluesrock:
Bass 7, Mid 4, Treble 2,5
Clean Warm, Volume auf 10
Leistung auf 25%, Loose

und den Rest macht man dann mit dem Volume Poti der Gitarre!


Greets

mow
 
Hui, Vielen Dank mal an alle für die schnellen Informationen.

Speaker wechseln spricht mich irgendwie nicht sonderlich an, aber welche 4x12 Box passt denn da drunter - oder eher: welche könnt ihr mir denn empfehlen? Taugen die von Harley Benton etwas?
 
Muss es gleich ne 4x12 sein ? Ne 2x12 mit den richtigen Speakern dürfte auch reichen ..

Schau Dir mal die Boxen von Palmer an, zb. ne 4x12 oder 2x12 mit Eminence Wizards

Absolut nix für zuhause (der Wizard ist meines Wissens der lauteste Speaker am gesamten Gitarrenspeaker-Markt), aber in ner Band solltest du Dir damit genug Gehör verschaffen dürfen ;)

Ist quasi die Eminence Version des Celestion G12H30 nur mit mehr Watt

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Palmer-PCAB412-Box-4x12-Wizard-300W-4/16-Ohm/art-GIT0021884-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Palmer-PCAB212-Box-2x12-Wizard-150W-8-Ohm/art-GIT0021875-000

oder ne 2x12 mit nem Eminence Governor, quasi das Celestion Vintage 30 Pendant

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Palmer-PCAB212-Box-2x12-Governor-150W-8-Ohm/art-GIT0021867-000

- - - aktualisiert - - -

Hier gibts ein schönes Vergleichsvideo wo ein Celestion Vintage 30 und im Vergleich verschiedene Eminence Speaker gezeigt werden, alle am selben Amp (Engl Screamer)

Hörs Dir mal durch und vergleiche selbst, Eminence Wizard und Governor sind dabei

 
198725[2].jpg das ist der Amp ;).

Bass 7, Mid 4, Treble 2,5
Clean Warm, Volume auf 10
Leistung auf 25%, Loose

erklär' uns bitte mal genauer, was du mit der Einstellung meinst! Das ist nämlich interessant: 7 Uhr, oder den 7-ten Strich (insofern Markierungen vorhanden).

Danke schon mal,

bubili
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben