Anschluss von Peavey Bandit Transtube an 4x12-Box

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,
ich möchte meinen Peavey Bandit Transtube 112 S-Combo gerne mal probeweise an eine 4 x 12-Box anschließen. Im Proberaum haben wir je eine Box, die mit 8 Ohm und eine, die mit 16 Ohm angegeben ist. Beim Combo steht hinten unterhalb der Anschlussbuchse für den externen Lautsprecher: "8 Ohms min. load". Da ich mich nicht so auskenne und nicht möchte, dass meinem kleinen Peavey ein Leid geschieht, folgende Fragen:

a) Kann ich sowohl die 8 Ohm-Box als auch die 16 Ohm-Box gefahrlos anschließen?
b) Muss ich vorher den internen Lautsprecher abklemmen?

Danke für die Infos.
Gruß
Ralf
 
Eigenschaft
 
a: ja, kannst beide anschließen, allerdings ist die 16Ohm Box leiser.
b: ne, warscheinlich wird der automatisch abgeklemmt. Genaueres solltest du aber im Handbuch fingen :D

mfg :)
 
Beim Bandit schaltet sich die integrierte Box NICHT automatisch ab, nur beim Studio Pro. Das hat mir EWok mal erklärt, der hat seinen Bandit ja zum Top umgebaut.
 
hmm, dann könnte man doch theoretisch ne buchse an die kabel vom internen speaker löten und noch ne 2. 4x12" dranhängen ?!

oder kann man das auch mitmY Kabel an den normalen boxenausgang ?
Wahrscheinlich fasel ich hier unsinn, vor allem beim 2. Satz, aber naja...
Gruß, Rouven
 
Also wenn der Peavey-interne Lautsprecher angeschaltet bleibt und zusätzlich eine 8-Ohm-Box drankommt, teilen sich dann die 8 Ohm des Peavey-Amps auf jeweils 4 Ohm auf, d.h., interne Box und externe Box werden mit jeweils 4 Ohm betrieben? Und wenn ich eine 16 Ohm-Box anschließe, werden dann interne und externe Box mit jeweils 8 Ohm betrieben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben