Peavey bandit 112

  • Ersteller pipponero
  • Erstellt am
pipponero
pipponero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.14
Registriert
12.11.14
Beiträge
5
Kekse
0
hallo meine lieben ich wollte mal fragen ob ich an mein Verstärker (Bandit 112 )2 Gitarren gleichzeitig anschließen kann
 
Eigenschaft
 
Ja aber wozu?
 
na ja mein Sohnemann ist bei mir oft zu besuch und ich wollte eben 2 Egitarren anschließen
 
Solche Experimente kenne ich noch aus meiner Anfangszeit :D.
Selbst wenn es funktionieren sollte, wird das Ergebnis erfahrungsgemäß doch eher mau klingen. Wenn man wirklich öfters zusammen musizieren möchte, würde ich mir längerfristig einen zweiten Amp zulegen. Einen Bandit oder Marshall Valvestate sollte man schon ganz günstig auf dem Gebrauchtmarkt bekommen.
 
na ja für zu hause müsste es reichen da mein kleeene rocker noch anfänger ist ;)ok ich weiß die leistung vom bandit wird lw sein aber mit ein doppel klinkenstecker müsste gehen ohne das mir der Verstärker um die Ohren fliegt oda? :D
 
Naja kannst von ausgehen das beide Inputs dann auf LOW geschaltet werden, sofern du ein Modell des Bandit hast was dies überhaupt besitzt. Was meinst du mit Doppel Klinkenstecker? Doch wohl nicht so ein Y Teil oder?
 
ahh ja noch etwas wie wärs wenn ich der Verst.an mein Mischpult anschließe und das ganze über mein stereoanlage ? ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
jaaaaa ein Y teil hehe sag nicht das ich ein Musik Genie bin :p
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich lebe in Wien und hab vor langer langer langer zeit in De,professionell gespielt (jetzt nach cca 30 jahren fange ich wieder an) aber die Zeiten haben sich geändert und über die neuen Geräte und Technik kenne ich mich 0,001 aus :D
 
Ja das funzt !

Die Bandits haben ja Low und High Eingänge .. wenn beide belegt sind laufen beide auf Low
 
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Einziges Problem ist halt nur das beide eben den selben Sound dann haben....kann schon Nachteile haben, wenn auf einmal alles in Sachen Sound verschwimmt weil beide den gleichen fahren.
 
Technisch ist die Benutzung beider Eingänge problemlos möglich und auch so im Handbuch beschrieben.

Ich habe mehrere "Kellersessions" mit meinem Redstripe so bestritten. Dabei war der Amp neutral und unverzerrt eingestellt und mindestens eine der beiden Gitarren lief über ein Multi-FX, um eine Abgrenzung der beiden Gitarren zu erzielen. Das Ergebnis ist brauchbar aber im Vergleich zu zwei getrennten Amps bescheiden. Die Zeit für Experimente mit zwei Gitarren und gemeinsamer Amp-Zerre kannst Du Dir sparen. Mit dynamischen Spiel ist da nichts und alles matscht: Wenn einer ordentlich drischt und der zweite streichelt die Saiten/nimmt Gitarrenvolumen zurück, um wenig Zerre zu haben, ist der leise Spieler aber genauso verzerrt, wie der andere, weil ja die Signalsumme vor der Zerre gemacht wurde.

Zusammenfassung:
Zwei Gitarren am unverzerrten Bandit: Geht so, besser als "keine Musik machen"
Zwei Gitarren am verzerrten Bandit: Nein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben