peavey bandit?nach- und vorteile?

Mein Tip: Stell ihn leicht schräg. So, dass der Lautsprecher wie bei einer angewinkelten Box schräg nach oben gerichtet ist. So mach ichs auch beim Bandit.
 
das wird auch nix. ich hab mich mal hingehockt, sodass mein kopf auf höhe des amps war, aber der sound war nachwievor bescheiden
 
wenn das bei euch nicht der fall ist, kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass mein amp irgendwie kaputt ist.
wie gesagt, wenn man direkt vor dem amp sitzt, klingt er gut, wenn man sich aber weiter weg stellt, nicht mehr.
ist da irgendein bauteil im eimer?!
 
hat da keiner ne idee?!

also, der sound ist nur voll geil wenn ich mitm ohr direkt am speaker hänge.
sonst suckt der, klingt vieeel schlechter und kann sich irgendwie nicht mehr durchsetzen.

da muss doch was kaputt sein, gerade wenn paar andere user sagen, dass das bei ihnen genau umgekehrt ist...
 
Kauf dir ein Mikro und häng ihn an ne Stereo oder PA. :D Beim Bandit isses ähnlich. Der Sound ist zwar normal auch gut.. aber erst wenn er abgenommen wird, ist er richtig geil.
 
Oder du hast andere Soundvorstellungen als die anderen User....
:rolleyes:
.greez.
 
Naja, ich stimme ihm irgendwo schon zu. Combos verteilen IMO den Sound nicht so gleichmäßig wie eine abgeschrägte Box oder gar PA. Deshalb kanns schon extrem schwanken, je nachdem, wie man zum Leutsprecher steht.
 
Das problem beim badit ist, dass, wenn man ihn verzerrt haben will, er immer lauter wird, da das erhöhen des gains auch zur folge hat das die lautstärke zunimmt. und da der amp keinen mastervolume regeler hat, kann man nichts gegen machen.

oder mach ich da was falsch bzw hab was übersehen? weil ich ihn ganz gerne im zimmer mit verzerrung spielen will.
 
Genau... und viel Pre-Gain + viel Post-Gain = Headshot deluxe

Wenn du die Endstufe weiter aufdrehst, solltest du es durch zurückdrehen der Vorstufe "kompensieren", sonst geht der Punk ab. Außerdem ist der Presence-Regler ganz hilfreich.
 
Hellfire schrieb:
Genau... und viel Pre-Gain + viel Post-Gain = Headshot deluxe

Wenn du die Endstufe weiter aufdrehst, solltest du es durch zurückdrehen der Vorstufe "kompensieren", sonst geht der Punk ab. Außerdem ist der Presence-Regler ganz hilfreich.

was bewirkt er denn genau, der presence-regler?
 
Technisch erklären kann ich es dir nicht. Aber er nimmt ein wenig Penetranz aus dem Sound, wenn man ihn zurückdreht. Ist nicht mehr so bissig, sondern eher abgerundet. Damit sollte man vor allem bei Mikrofonabnahme rumspielen.
 
was würdet ihr mir denn fürn zerrpedal zu meinem fender empfehlen.............also was mich an der zerre vom fender am meisten stört ist dass da bei höherer lautstärke nur noch matshc rauskommt und null druck hat
 
shortround schrieb:
was bewirkt er denn genau, der presence-regler?

Mit dem Presence Regler kannst du sehr hohe Frequenzen dämpfen. Welche genau steht eh in der Betriebsanleitung deines Verstärkers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben