[Peavey Bandit] 'send' an Anlage?

von sickfucker, 01.10.05.

  1. sickfucker

    sickfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.05   #1
    Hey ho :)
    ich hab in diesem Forum gelesen, dass ich den Bandit über die 'send'-buchse beim effect-loop in den PC bekomme. Dann müsste wohl auch der Speaker vom Bandit keinen Mucks von sich geben.
    Meine Frage nun, da ich nicht immer meinen PC hochahren will, nur um ein wenig über die Kopfhörer zu spielen: Kann ich von der Send-Buchse, direkt auf zwei Chinch gehen und den Sound in meine Anlage einspeisen (und da dann die Kopfhörer dran setzen)?

    gruß,
    Lars :)
     
  2. ongaku

    ongaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 01.10.05   #2
    kannst du schon aber das wird sich nach nix anhören... dazu bräuchtest du noch ne boxensim die du zwischen deinen send und die anlage hängst... aber ausprobieren kannst du das bedenkenlos, kaputt machen kannst du nix
     
  3. sickfucker

    sickfucker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.05   #3
    Hi,
    in wie weit wird sich das nach nichts anhören?
    Wenn ich an den PC gehe, dann brauche ich diese Simulation ja wohl auch, kann man das Softwaregesteuert machen oder brauche ich da noch entsprechende Hardware?

    gruß,
    Lars
     
  4. ongaku

    ongaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 01.10.05   #4
    es gibt ne Softwarelösung... du kannst Guitarrig von Ntive Istruments benutzen, allerdings ist das sehr teuer! Von H&K gibts ne Hardwarelösung: Red Box Pro, kostet 80 Lappen aber ich kann dir nicht sagen wie die sich anhört...
     
  5. sickfucker

    sickfucker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.05   #5
    Aha,
    und in wie weit klingt es nicht so pralle?

    gruß,
    Lars
     
  6. ongaku

    ongaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 01.10.05   #6
    probiers einfach aus dann wirst du es sehen... ein vorstufensignal ist sehr kreischend und schrill, das liegt daran das ein gitarrenlautsprecher einen mittigen frequenzgang hat und einiges an höhen abdämpf... mal so unprogessionell ausgedrück.
     
  7. sickfucker

    sickfucker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.05   #7
    Aha, gut, sobald ich ein entsprechendes Kabel habe, werde ich es mal ausprobieren :)
    Höhen rausnehmen kann ich an meine HiFi anlage aber auch, mal sehen, vielleicht bekomme ich ja was verwendbares heraus :)

    ich schmeiß trotzdem mal ein 'merci' durchs Netz ;)

    gruß,
    Lars
     
  8. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 02.10.05   #8
    Hast du denn keine Headphone Out an deinem Bandit? Ich glaube es gibt da eine Version ohne und eine mit....bin mir nicht so sicher. Muss mal kucken ob ich selbst einen habe.
     
  9. sickfucker

    sickfucker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #9
    Hi,
    nein am Bandit ist keiner :)

    gruß,
    Lars
     
Die Seite wird geladen...

mapping