[Peavey Bandit] 'send' an Anlage?

  • Ersteller sickfucker
  • Erstellt am
sickfucker
sickfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
25.04.05
Beiträge
28
Kekse
0
Hey ho :)
ich hab in diesem Forum gelesen, dass ich den Bandit über die 'send'-buchse beim effect-loop in den PC bekomme. Dann müsste wohl auch der Speaker vom Bandit keinen Mucks von sich geben.
Meine Frage nun, da ich nicht immer meinen PC hochahren will, nur um ein wenig über die Kopfhörer zu spielen: Kann ich von der Send-Buchse, direkt auf zwei Chinch gehen und den Sound in meine Anlage einspeisen (und da dann die Kopfhörer dran setzen)?

gruß,
Lars :)
 
Eigenschaft
 
kannst du schon aber das wird sich nach nix anhören... dazu bräuchtest du noch ne boxensim die du zwischen deinen send und die anlage hängst... aber ausprobieren kannst du das bedenkenlos, kaputt machen kannst du nix
 
Hi,
in wie weit wird sich das nach nichts anhören?
Wenn ich an den PC gehe, dann brauche ich diese Simulation ja wohl auch, kann man das Softwaregesteuert machen oder brauche ich da noch entsprechende Hardware?

gruß,
Lars
 
es gibt ne Softwarelösung... du kannst Guitarrig von Ntive Istruments benutzen, allerdings ist das sehr teuer! Von H&K gibts ne Hardwarelösung: Red Box Pro, kostet 80 Lappen aber ich kann dir nicht sagen wie die sich anhört...
 
Aha,
und in wie weit klingt es nicht so pralle?

gruß,
Lars
 
probiers einfach aus dann wirst du es sehen... ein vorstufensignal ist sehr kreischend und schrill, das liegt daran das ein gitarrenlautsprecher einen mittigen frequenzgang hat und einiges an höhen abdämpf... mal so unprogessionell ausgedrück.
 
Aha, gut, sobald ich ein entsprechendes Kabel habe, werde ich es mal ausprobieren :)
Höhen rausnehmen kann ich an meine HiFi anlage aber auch, mal sehen, vielleicht bekomme ich ja was verwendbares heraus :)

ich schmeiß trotzdem mal ein 'merci' durchs Netz ;)

gruß,
Lars
 
Hast du denn keine Headphone Out an deinem Bandit? Ich glaube es gibt da eine Version ohne und eine mit....bin mir nicht so sicher. Muss mal kucken ob ich selbst einen habe.
 
Hi,
nein am Bandit ist keiner :)

gruß,
Lars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben