Peavey Bandti 112 vs. Hughes & Kettner Edition Blue 60 R vs. Fender Frontman FM212R

aber da ich auch in nem einfamilienhaus wird das wohl nich son großes problem sein. zur not gibts aber noch ebay ;). ich denk ma ich werd den mir zulegen, vor allem gibt es bei ebay grad son angebot für unter 150€.


mfg
d0m|n0
 
Der Fender Frontman 212 hatte ich vor mein jetzigem Eqipment und muss sagen, ich fand ihn gut. Die Zerre hatte für mich Charakter :) (ich hab sie geliebt) Und da ich in einen Einfamilienhaus wohne ...
 
Der Peavey is sehr gut.
Hab mich für den Peavey und gegen den H&K entschieden!
Hab sie beide direkt bei Thomann verglichen!
Ich bin sehr zufrieden und das schon seit einem Jahr !
 
Ich haben den H&K 60R - Clean klingt er sehr gut, sehr basslastig. Die Distortion ist allerdings zum vergessen, äußerst undifferenziert.
 
d0mIn0 schrieb:
aber da ich auch in nem einfamilienhaus wird das wohl nich son großes problem sein. zur not gibts aber noch ebay ;). ich denk ma ich werd den mir zulegen, vor allem gibt es bei ebay grad son angebot für unter 150€.


mfg
d0m|n0


na dann überleg dir doch einfach mal warum.....:cool:

viel spass damit
 
Hallo!
Hab mal ein paar fragen zum Peavey Bandit!
1. ist er bandtauglich?
2. ist er gut für Rock geeignet (Acdc, Kravittz oder auch Toten Hosen)?
3. gibt es irgenwo Soundbeispiele hab nämlich keine gefunden!!
danke für eure Antworten

mfg
 
erstmal: geiler Thread, genau was ich suche. :great:

So, ich klinke mich auch mal mit ein paar Fragen zum Bandit ein:
1. kann der Cleanchannel mit dem vom Fender mit?
2. stimmt es, dass der Cleanchannel schnell zerrt?
3. beschreibt bitte mal bischen die Zerre, also "bretthart", "kratzig", "voll"?

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, ich schwanke nämlich auch noch zwischen Frontman und Peavey. :)

1. ist er bandtauglich?
Mit 80 Watt auf jeden Fall.
2. ist er gut für Rock geeignet (Acdc, Kravittz oder auch Toten Hosen)?
Soweit ich gehört habe, ist er gut für die härteren Gangarten geeignet.
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
Hallo!
Hab mal ein paar fragen zum Peavey Bandit!
1. ist er bandtauglich?
2. ist er gut für Rock geeignet (Acdc, Kravittz oder auch Toten Hosen)?
3. gibt es irgenwo Soundbeispiele hab nämlich keine gefunden!!
danke für eure Antworten

mfg


Der Bandit ist absolut Bandtauglich!
Ich spiele ihn und kommen gegen unserern Drummer locker (!!!) an .
Der Vintage Kanal ist sehr wohl für AC/DC, Kravitz und Hosen Sachen geeignet (alles was bissl älter oder Punk ist, ist auf dem Kanal zu Hause)
Der Modern Kanal, sehr basslastig, drückt ordentlich.
Eher was für Metallica oder neues Zeugs ala Hatebreed...etc.
Der High-Gain Kanal.......geht in Richtung Slayer vom Sound.
Soundbeispiele gibts momentan keine........ es sei den du fährst an meinem Haus vorbei!

Also ich spiele ihn seit über nem Jahr und bin sehr zufrieden.
Er ist wirklich TOP verarbeitet. Bisher hat sich da nichts gefehlt!


Hoffe ich konnte dir helfen.
 
gut danke für eure Antworten!
Werd dann mal schaun ob mein Musikgeschäft in meiner "Nähe" diesen Amp hat und werd ihn dann mal anspielen!
welche Alternativen gäbe es denn noch (außer fender Frontman)?
mfg
 
Hughes & Kettner Warp irgendwas....... (eher nur für Metal)
Line 6 Spider II 112 (konnte mich überhaupt ned überzeugen!)
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
gut danke für eure Antworten!
Werd dann mal schaun ob mein Musikgeschäft in meiner "Nähe" diesen Amp hat und werd ihn dann mal anspielen!
welche Alternativen gäbe es denn noch (außer fender Frontman)?
mfg


wie gesagt beim frontman scheiden sich die geister...

ich bin der meinung dass man für das geld was vernünftigeres bekommt....
hier gibts genug threads mit usern die damit zufrieden sind...
aber mindestens genausoviele, die das teil am liebsten aus dem fenster werfen würden.

also...
der bandit ist ein hervorragender amp, band- und bühnentauglich
soundmäßig ist IMO alles drin, aber das ist ne geschmacksfrage...
und was dir gefällt oder nich, kannste dir nur selbst beantworten
ich sags mal so...
wenn dir der bandit im übungsraum zu leise ist dann habt ihr echt alle n problem!

ob dir in dem segment n hughes und kettner gefällt, hhmm, der hat halt grad verzerrt nen besonderen eigensound den man mögen muss. ansonsten sind die amps auch nich schlecht, wobei ich dem bandit da auch ganz klar den vorrang geben würde...

oder zu gutdeutsch gesagt...

allet nur keeen frontman:D

PS achja, und den spider II von line 6 erst recht nich....
hab heut noch nix vom overdriver gehört,
nich dass in sein amp jetzt gefressen hat oder so....:D
 
ich mag den fm 212r^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben