Hughes&Kettner EditionBlue VS. Fender Frontman

  • Ersteller frantic
  • Erstellt am
Soo ich hab nen Frontman 212R und muss sagen das der verdammt geil is!!! Der Cleansound is gar nich so schlimm eher richtig entspannend... Die mitten müssen da allerdings schon etwas mehr aufgehdreht sein... So dann kommt das mega manko: der zerrer sound! okay der sound nich direkt sondern eher die tatsache das im "moredrive" die lautstärke nicht mehr kontrollierbar is!! damit meine ich das der Amp mallauter mal leiser wird und das nicht so ein bissel sondern so übele schwankungen das man sich dabei teilweise erschreckt!!!! Aber wenn du dir n ordendliches Pedal kaufst und das vor einen schönen cleanchanel setzt dann is der FM212R garantiert die richtige wahl!!!
 
MoeYoung schrieb:
Soo ich hab nen Frontman 212R und muss sagen das der verdammt geil is!!! Der Cleansound is gar nich so schlimm eher richtig entspannend... Die mitten müssen da allerdings schon etwas mehr aufgehdreht sein... So dann kommt das mega manko: der zerrer sound! okay der sound nich direkt sondern eher die tatsache das im "moredrive" die lautstärke nicht mehr kontrollierbar is!! damit meine ich das der Amp mallauter mal leiser wird und das nicht so ein bissel sondern so übele schwankungen das man sich dabei teilweise erschreckt!!!! Aber wenn du dir n ordendliches Pedal kaufst und das vor einen schönen cleanchanel setzt dann is der FM212R garantiert die richtige wahl!!!

DFie schwankungen sind aber nich normal!
 
Also über den editiopn blue kann ich leide rnicht so gutes berichten er ist sehr basslastig und in der bandprobe reicht er leider auch nicht richtig und so laut spielen wir nun wauch wiedernicht und das obwohl wir metal spielen. Durch dieses bassgewummer hört der gitarrist sich kleideer auch nicth aber mich ich spiele über die pa:D
 
punkbeatle schrieb:
Also über den editiopn blue kann ich leide rnicht so gutes berichten er ist sehr basslastig und in der bandprobe reicht er leider auch nicht richtig und so laut spielen wir nun wauch wiedernicht und das obwohl wir metal spielen. Durch dieses bassgewummer hört der gitarrist sich kleideer auch nicth aber mich ich spiele über die pa:D

ja du kannst aber ja nicht Combo mit PA vergleichen, ist doch logisch in dem Zusammenhang, das die PA lauter ist....
und ich find den EditionBlue vom Sound her richtig genial, grade weil er ein paar Bässe mehr hat, wodurch er für mich persönlich was wärmer klingt! Und durch den EQ und die verschiedenen SingleCoils an meiner Strat find ich kann ich das mit den Bässen auch noch gut variieren...
Zu den Bandproben kann ich nur sagen, dass ein Freund den gleichen Amp in einer Band spielt, und der kam immer super damit klar vom Durchsetzungsvermögen her und alles....
Naja, ist wahrscheinlich diese ständige Amp-Diskussion, die eh auf individuellem Geschmack basiert....
 
ICh kann es schon sagen weil weder der bandkollege noch ich damit richtig ü bers schlagzeug kommt;)
 
storms18 schrieb:
DFie schwankungen sind aber nich normal!

Ja mein Verkäufer meinte:" das is wenn du denn volumepoti voll aufdrehst. dreh das ding zurück und dann funzt das!" Hab ich versuch und das hat vor und hinten nich geklappt!!:(
Dann hab ich noch nen kumpel gefragt der denn selben amp hatte und der meinte, dass das bei dem genauso wäre...
 
Ich hab jetzt auch einen *freu*
hab weder den Frontman, noch den Blue Edition genommen sondern den Vox AD VT 50.
der kann viel mehr, hat nen Röhrensound, und die Effekte sind im Gegensatz zur Blue Edition DFX echt brauchbar.
 
h und k sieht hakt einfach geil aus ich hab den bandit und bin vor allem mit dem leakanal im vergleich u anderen trannsen zufrieden. trotzdem muss solangsam mal ne röhre her;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben