Peavey Classic 30 - irgendwas "summt"

T

tomobi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
02.10.07
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo !
Heute ist endlich mein seit ewigkeiten erwarteter Classic 30 gekommen....sofort angesteckt und klingt einfach prima :)

doch dann fiel mir auf, dass da irgendwas summt !
es summt sehr schnell und kommt aus dem hinteren raum des amps...genauer kann ich es auch nicht lokalisieren. speziell bei der dicksten saite ist es zu hören... bei den oberen nur bei eher festeren anschlägen.
wenn ich nicht spiele, summt es auch nicht.

:(

das zweite kleine problem ist, dass ich die kanäle nicht mit meinem fußschalter switchen kann...channel knopf is drin, fußschalter und kabel funzen. man hört zwar ein kleines "klack" wenn ich ihn betätige, doch ich bleibe immer nur im lead kanal.


Was kann das sein/wie kann ich die probleme beheben ?

vielen dank,
grüße tomobi
 
the flix

the flix

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
13.11.05
Beiträge
5.335
Kekse
35.035
Ort
Weissach im Tal
Das könnte das bekannte Problem des Classic 30 mit rasselnden Endröhren sein.

Hast du den originalen Fußschalter?
 
T

tomobi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
02.10.07
Beiträge
47
Kekse
0
jep, ich hab mitlerweile auch schon vermutet, dass es die röhren sind die rumrappeln...tatsächlich sind sie es. kann ich das nicht in den griff bekommen ?

nein, ist kein originaler fußschalter...das ding war schon dabei und hat laut verpackung 15€ gekostet...
aber ich kann mir nicht vorstellen dass es am fußschalter liegt...am verstärker-ende des kabels kommt eh immer das selbe raus oder ?

danke !
 
T

tomobi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
02.10.07
Beiträge
47
Kekse
0
ah vielen dank nighthawkz !
ist das einfach ein metallrohr mit bohrungen und das schwarze zeug unten am "zäpfchen" der von dir erwähnte schaumstoff ?
und nur mit federn raufgespannt, seh ich das richtig ?
wäre ja durchaus machbar !

kann es sein dass der Classic 30 nur mit dem peavey fußschalter funzt ??? denn ich will nich noch so ein ding um sonst kaufen...

danke !
mfg. tomobi
 
the flix

the flix

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
13.11.05
Beiträge
5.335
Kekse
35.035
Ort
Weissach im Tal
Zumindest funktioniert der Classic 30 nicht mit jedem Fußschalter, zum Beispiel auch nicht mit dem FS-2 von Hughes & Kettner, meiner Erfahrung nach.
 
nighthawkz

nighthawkz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.370
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Dafür musst du kein Metallroher nehmen, auch wenn Metall als Material ratsam ist. Wichtig ist etwas feuerfestes und elastisches Als Auflagefläche, das praktisch die Röhren festhält.

Das ding heißt übrigens Tube Tamer und ist käuflich. http://my.att.net/p/s/community.dll?ep=16&groupid=192273&ck
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben