Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
external speaker peavey classic 30
Erstellerhilde.harndrang
Erstellt am
H
hilde.harndrang
Guest
hi,
kann mir jemand sagen, wie viel ohm ne externe box für nen peavey classic 30 haben muss,
habe da nämlich widersprüchliche angaben gefunden, ob 8 ohm oder 16 ohm, weiss aber immernoch nich, ob ich meine 8 ohm box problemlos anschliessen kann
Der Zusatzlautsprecher muss mindestens 16 Ohm haben. Der Verstärker schaltet dann automatisch in den 8 Ohm Modus, da der interne Lautsprecher auch 16 Ohm hat und beide Lautsprecher parallel laufen (Formel: 1/16 + 1/16 = 2/16 = 8 Ohm).
Ich hab wohl den passenden Smiley vergessen.....
Ich finde die Preisgestaltung auch sehr..... ähhhmmm......optimistisch. Die Blue Marvel Speaker sind imho den flotten Preis nicht annähernd wert.
Passend zum Tweed-Amp würde eine ordentliche Box von Tube-Town sicherlich gute Dienste leisten: Klick
Da bist Du mit 300 Euronen für eine 1x12 oder vielleicht sogar 2x10 Box dabei und kannst Dir den Speaker einbauen lassen, der Dir am meisten zusagt. (Ich persönlich empfehle einen ordentlichen Neodym von Jensen oder Eminence)
Nun weiß ich leider nicht, welche Art Mucke Du spielst.
Aber da hast Du vielleicht ja schon Deine eigenen Vorlieben.