Peavey Delta Blues, Kratzen am Volumepoti

D
Dries
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
02.04.12
Beiträge
68
Kekse
0
Hi,
ich habe einen gebrauchten Peavey Delta Blues 115 gekauft, habe aber noch ein Rückgaberecht. Nun habe ich gemerkt, dass der Volume- und Reverbpoti kratzen. Beim Volumepoti gibt es neben dem Kratzen aber auch noch ganze "Ausfälle", sprich man hört für sehr kurze Zeit nichts mehr. Manchmal betrifft das nur bestimmte Frequenzen, manchmal alle.
Was meint ihr? Ist das einfach eine gängige Alterserscheinung und lässt sich einfach und kostengünstig reparieren oder muss ich damit rechnen , dass es sich um ein größeres Problem handelt, was aufwendig und vergleichsweise teuer zu beheben wäre?
Vielen Dank
Dries
 
Eigenschaft
 
Klingt als wären neue Potis fällig.
 
Beweg die Potis mal intensiv (ca. halbe Minute auf- und zudrehen), wird es besser?

Gruesse, Pablo
 
Das hab ich schon gemacht, hat leider nichts geändert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben