Peavey-------Engl

  • Ersteller Annihilator
  • Erstellt am
divergent schrieb:
weil es so ist, ich hab jahre lang mit einem fireball besitzer in der band gespielt, ich werds dann wohl wissen ;) es ist einfach so

sorry für OT

kotzmode an....mir wird echt schlecht .....

alles ´ne sache der einstellung...wär dafür das allgemein die hälfte der board nutzer ihre dicke hose ausziehen (?)

speaker, eq usw....also mal locker bleiben.
 
septic schrieb:
sorry für OT

kotzmode an....mir wird echt schlecht .....

alles ´ne sache der einstellung...wär dafür das allgemein die hälfte der board nutzer ihre dicke hose ausziehen (?)

speaker, eq usw....also mal locker bleiben.

Und auch eine Sache des Amps...... :rolleyes:
 
ja septic, ich kanns ja verstehen dass du als fireball besitzer solche beiträge nicht ausstehen kannst, das was man selbst besitzt ist für 90% der leute immer noch das beste, kenn ich noch von früher

ansonsten: sorry aber ich find deinen beitrag lächerlich ;)

zum thema 5150 clean: das ist ein abrissbirnen amp, und wer bitteschön möchte in einem amp den er für abrissbirnensound nutzt und braucht einen glockengleichen clean klang um musik wie porcupine tree zu machen? selten jemand, ausser geschmacksverwirrte homophobiker. der clean channel reicht aus um clean (und ohne verzerrung ein intro oder eine bridge zu spielen, klar kommt er nicht an engl cleansounds ran (wo der fireball sicher nich vorne mitspielt) aber man sollte bedenken dass dieser amp nach eddie van halens vorgebungen konzipiert wurde.

und da ihr ständig die gleiche leier drauf habt "an diesem amp gefällt mir dies und jenes nicht" dann hört endlich mal auf rumzumeckern oder sucht euch einen job damit ihr alle amps und damit für jeden sound einen eigenen amp kaufen könnt, das ist ja eklatant hier, dieser zustand
 
Um mich mal einzumischen. Ich habe seit kurzem den 5150 II und die Cleansounds sind in etwa zu vergleichen mit denen eines Jcm 800 2205.
Clean klingt er absolut in Ordnung und mit ein paar Effekten etc. kann man auch damit Porcupine Tree spielen.
 
zum glück bin ich gegen fireball-flaming immun;) natürlich ist ein heißer marshall durchsetzungsfähiger!jeder hat eben seine frequenzniesche.so ein fireball klingt aber auch wirklich nur mit mittigen boxen gut,an einer 1960 mit den g12t-75 klingt er wirklich richtig scheisse.
und wieder betone ich:der fireball klingt imho ne ganze ecke besser als der powerball.no thrills,just tone.

und jetzt mach ich mir schleunigst gedanken,ob ich nicht noch nach frankfurt auf die messe fahr....
 
hol mich vorher ab :p
 
divergent schrieb:
das problem ist an der sache dass ein 5150 ohne probleme den fireball an die wand drückt, den wirst du nicht mehr hören, eigene erfahrung
Sorry, dass ich mich da einmischen muss:
Doch.
Auch aus eigener Erfahrung. ;)
Ich habe zwar nicht so lange wie du drüber gespielt, aber die entsprechende Band spielte damals schon Jahre lang in der Kombination.
Jetzt spielt der mit dem 5150 einen TSL, weil ihm der Clean-Kanal besser gefiel und der mit dem Fireball einen Powerball(! ! !), wegen der Flexibilität.
Keine Probleme, man hört zumindest auf der Bühne beide.
Alles Einstellungssache und die Gitarren und Boxen spielen sicher auch ne große Rolle.

UncleReaper schrieb:
Weil es eine komprimierende Siffkiste ist ?
Erkläre mir bitte, was die Komprimierung eines Amps mit dessen Durchsetzungsfähigkeit zu tun hat.
 
tja, dann weil ihr beide behringer boxen habt... soll man an nen fireball billige rotzige 30 euro eminence anschliessen damit man ihn hört? wenn man ihn mit v30, nos e-voice und classic lead 80 nicht hört, dann will man ihn nicht hören, weil keine der nen guten sound aus nem amp rausholen will kauft sich zu nem fireball ne box mit solch schrottigen mistkäferspeakern
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Erkläre mir bitte, was die Komprimierung eines Amps mit dessen Durchsetzungsfähigkeit zu tun hat.

ich denke, der sound wird durch starke komprimierung glatter und ist nicht mehr so offen und mittig.
dadurch leidet die präsenz des sounds und dadurch halt die durchsetzungsfähigkeit.

oder is es doch anders?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben