Peavey Grind 4 String

  • Ersteller Phinkhaub
  • Erstellt am
mist hab mich im forum vertan

@mods close plz
 
Habe die 5-Saiterversion des Grinds mal angespielt und beim Slappen hat mich die Aussparung an der Stelle, wo man "poppt" schon ziemlich gestört. Geht deutlich flotter, wenn man da durch n Pickguard einen recht kleinen Abstand zwischen Saite und Korpus(Pickguard) hat.

Ansonsten hat mir der Bass für das Geld echt gut gefallen, v.a. die Bespielbarkeit ist durch den durchgehenden Hals bis zum letzten Bund hervorragend.
Als Slap-bass würde ich aber definitiv eine Jazzbass-/Stingray-Kopie vorziehen. ;)

gruß
Gwock
 
Der Grind hat, soweit ich mich erinnere, etwas kleinere Saitenabstände als viele andere Bässe. Das kann einen grade beim Slappen doch etwas stören. Ansonsten ging es mir wie Gwock: eigtl nichts zu meckern, und mich störte komischerweise auch die Aussparung auf der unteren Korpusvorderseite beim Anreißen der Saiten (ich weigere mich inständig, dafür das Wort 'poppen' zu gebrauchen, sry:p), obwohl sie einem eigentlich wohl grade das erleichtern soll... naja, vllt ist das auch Gewöhnungssache;) Nimm ihn in die Hand und lass den Daumen sprechen, dann weißt du mehr:) lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben