Peavey JS ?

  • Ersteller mickygitarre
  • Erstellt am
mickygitarre
mickygitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.22
Registriert
01.02.05
Beiträge
112
Kekse
18
Ich war am Mittwoch bei Musik-Produktiv und habe u.a. auch den Peavey JS getestet. Ich war schlichtweg sehr angetan. Der Clean-Kanal klang sehr gut und die Zerre stimmte auch. Zur Zeit habe ich einen Powerball und bin auch ganz zufrieden damit, jedenfalls bescheinigt man mir immer, dass der geil klingt. Der Clean-Kanal ist bei dem Engl jedenfalls der Hammer. Der Peavey klingt aber irgendwie angenehmer. Nun, man könnte die Höhen etwas herausdrehen, weil der Powerball schon fast Hifimässig klingt, aber das ist es nicht. Habt Ihr den Peavey auch schon mal getestet?
(Ich bin Leadgitarrist und spiele Hits der 80er und 90er Jahre)
 
Eigenschaft
 
wenn du 80er und 90er musik spielst, ist der powerball zwar gut aber definitiv nicht der richtige/beste amp für dich.

ich hab den jsx mit meinem co-gitarristen direkt mit dem xxx verglichen, der dagegen nahtlos untergegangen ist. schon ein toller amp, kann man nichts sagen.
 
Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht ?
 
entweder hat keiner Erfahrungen mit dem JSX oder ich muss mir wohl eine andere Überschrift überlegen, mmmhhh:confused:
 
Also der JSX ist schon ein geiler map... habe zwar keine Erfahrung in dem sinne dmait, aber habe ihn mal ne stunde probegespielt...

boah wie der Dist-Channel Drückt!
habt ihr mal den Master Vol aufgerissen und Gain ganz weit zurückgenommen beim JSX? *gg* boah... der kann auch crunchen :p
 
Ich finde, er klingt gut, aber irgendwas fehlt mir bei dem Amp. Er kann alles gut, aber ich finde am Sound nichts wirklich besonderes, ähnlich wie beim Framus Dragon.

Mit besonders meine ich zB so sachen wie den Engl Clean Sound, den Marshall Crunch oder die Rectifier HiGain Zerre.

aber alles gut (wenn auch nicht sehr gut) zu können kann ja auch ein Vorteil sein...

Dazu muss ich sagen, dass ich damit keine wirklichen Erfahrungen habe, sondern ihn nur einmal angespielt habe (auch bei Musik Produktiv)
 
Der JSX ist doch auch der signature amp von joe satriani. und der benutzt so viele pedale und effekte, dass die einzelnen kanäle glaub ich eher so ne art basis für'n guten sound darstellen... von daher muss er nicht extrem herausstechen aber nen ordentliches fundament abgeben. vielleicht isses auch bullshit und ihr könnt mich steinigen.

MfG
 
ja genau, das glaube ich auch, der hat ein gutes Fundament und klingt sehr ausgewogen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben