Peavey Messenger Pro 15 als Abhöre

von sniperhardy, 25.03.08.

  1. sniperhardy

    sniperhardy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    22.01.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    nähe Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.08   #1
    Hallo,

    ich hab das Peavey PA-Set mit der DAP Palladium 900 und 2 x Peavey Pro Messenger 15. Kann ich das auch als Anfänger-Abhöre benutzen?

    Habt Ihr Erfahrungen, Tipps, ... ?
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 25.03.08   #2
    Die würde ich nur als Notlösung wählen. Ich denke nicht, dass sie Studiomonitore ersetzen könnten. Wenn Du auf der Suche nach einer Anständigen Abhöre bist geh in einen Musikladen und höre Dir unterschiedliche Modelle an. Achte darauf, auf welchem Paar Du Fehlet im Mix (oder auch den verspieler des Gitarristen ) hören kannst.

    Grüße
    Nerezza
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.652
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 26.03.08   #3
    Ich glaube nicht, dass die Peaveys besonders linear sind. Ein klares nein! Und wenn die Lüfter der Enstufen laut sind wird es auch schwierig.
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.03.08   #4
    Worüber hörst du denn am PC (oder woran mischst du ab?) Musik? Hifi-Anlage oder gute PC-Boxen sind da auch immer noch besser als eine PA.
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 31.03.08   #5
    deine messengers klingen selbst für "billig-pa-anspruch" unter aller sau!

    abhören halbwegs erträglich geht damit auf gar gar gar keinen fall!


    kein bass, keine klirrfreien höhen und völlig verklirrte obere mitten
     
Die Seite wird geladen...

mapping