Peavey Microbass mit Output-Box

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
e-R@Z0r
e-R@Z0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
28.07.05
Beiträge
577
Kekse
270
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,
ich weiß nich, obs den Thread schon gibt, aber egal.
Ich wollte mal fragen, welche Box man denn an den Peavey hängen kann, da hinten, am Amp ein kleiner Output für eine Expansions-Box ist. 4 Ohm beträgt die Mindestimpendanz.
Vielleicht weiß einer weiter.





Gruß
e-R@Z0r
 
Eigenschaft
 
Das kannst du vergessen...
Erstens würde es dir nur unwesentlich mehr Lautstärke oder Druck bringen. Das würdest du kaum hören.
Zweitens ist die billigste Box die ich kenne die HB 1x15er und auch die hat 8 ohm. d.h. der Amp würde nicht mal seine vollen 20 Watt abgeben.
Hey, das Teil ist ein Übungsamp für Zuhause und kein Stack!
 
^^^^^^:great: :great:
Und nein, man kann damit auch nicht in einer Rock oder Metalband spielen, auch nicht wenn der SChlagzeuger ganz vorsichtig ist..
 
Ich möchte No Idea widersprechen:
Eine 4x10er-Box z. B. kann bei entsprechend hohem Wirkungsgrad (dieser Begriff bezeichnet die Fähigkeit einer Box/eines Lautsprechers, die Endstufenleistung in Schalldruck umzuwandeln) den Microbass deutlich lauter klingen lassen, als der eingebaute Lautsprecher. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass durch die höhere Membranfläche der Lautsprecher viel mehr Luft bewegt wird.

Ob es für bandtaugliche Lautstärken reicht, wage ich wie Naturkosts zu bezweifeln.
 
okay, aber er sucht was ganz billiges. und in der preisklasse haben die boxen einen sehr niedrigen wirkungsgrad und außerdem in der regel 8 ohm. der ton mag zwar lauter werden, das habe ich ja gar nicht bestritten. aber dieses bisschen lautstärke steht in keinem verhältnis zu den kosten und dem aufwand!
und auch mit super 4 ohm 4x10er box mit dem geilsten wirkungsgrad, käme er gerade mal gegen nen dummer an, der mit bleistiften spielt.
edit: was ihr machen könnt, das wären so gummimatten kaufen, die man auf die felle legt.
 
No Idea schrieb:
okay, aber er sucht was ganz billiges. ...
Vllt seh ich es nicht, aber darüber kann ich nichts lesen.
 
elkulk schrieb:
Vllt seh ich es nicht, aber darüber kann ich nichts lesen.
Okay. davon ist aber auszugehen, da er 12 ist und in einem anderen thread erwägt einen harley benton combo zu kaufen. da ist es doch naheliegend, dass er eine sehr günstige box sucht...
is ja auch egal. ich denke, das thema hat sich für den threadersteller wohl erledigt.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben