Peavey Milestone e-Bass - OK für Einsteiger?

Zeig mal Fotos, wie er das Set "in echt" aussieht!
So, ich habe den Bass jetzt schon ein paar Tage ausgiebig getestet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Am ersten Tag war ich schon ziemlich enttäuscht, seitdem ich aber ein Weile an den Verstärkereinstellung rumgespielt habe, hört sich das doch schon alles viel freundlicher an! :great:

Hier wie versprochen auch noch die Fotos (Anhang).

Später lade ich auch noch ein kleines Soundbeispiel hoch.
Aber wie gesagt, ich spiele erst ungefähr 1 Woche Bass. Da solltet ihr nicht soooo viel erwarten. Außerdem wird die Aufnahme mit einem 2€-billig-Microfon durchgeführt.

Richtiges Aufnahme-Equipment möchte ich mir bis mitte Juni angeschafft haben... ;)
 

Anhänge

  • peavey_ms_bxp_SET.jpg
    peavey_ms_bxp_SET.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 250
  • peavey_ms_bxp_nah.jpg
    peavey_ms_bxp_nah.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 235
  • peavey_ms_bxp_schriftzug.jpg
    peavey_ms_bxp_schriftzug.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 198
Hallo CH4OS,

Du kannst mal probieren aus dem Kopfhörerausgang des Verstärkers in den Line-In deiner Soundkarte zu gehen. Ob es klappt weiß ich nicht; aber möglich wäre es. Dann musst Du natürlich die Boxen des Computers laut stellen.

Na; sieht doch super aus! :great:
Und 149 Euro sind ein sehr sehr cooler Preis für dieses Set! :cool:
Wahrscheinlich wird das mitgelieferte Kabel in ein paar Wochen den Geist aufgeben. Das ist meistens so. Das solltest Du dir ein vernünftiges Instrumentenkabel kaufen (ca. 10 bis 15 Euro).

Warte mal ab; je besser Du spielen kannst, desto besser wird auch der Bass klingen. Wunder darf man von einem Übungsamp (dieser Preisklasse) nicht verlangen; aber der kleine Peavey ist ein solider Amp. Daran kannst Du durchaus 10 Jahre und mehr Freude haben.
Ich habe letztens noch einen Peavey Decade gesehen. Mit diesem Amp habe ich vor 26 Jahren begonnen E-Gitarre zu spielen. Ein Peavey kann durchaus über 25 Jahre alt werden!
Der Klang wird sich auch noch ändern, wenn sich deine Greif- und Anschlagtechnik verbessert. Lass dir Zeit und experimentier einfach rum.

Da weiß man ja, was man Anfängern mit sehr schmalem Budget empfehlen kann!

Viel Spaß damit!
Andreas
 
Wahrscheinlich wird das mitgelieferte Kabel in ein paar Wochen den Geist aufgeben. Das ist meistens so. Das solltest Du dir ein vernünftiges Instrumentenkabel kaufen (ca. 10 bis 15 Euro).
Ja, über das mitgelieferte Kabel hab ich auch direkt erst mal gelacht. Das hab ich noch nie benutzt. Hab für meine E-Gitarre schon mehrere gekauft und hab direkt eins davon genommen.

Da weiß man ja, was man Anfängern mit sehr schmalem Budget empfehlen kann!
Ja, das auf jeden Fall. ;)

Und hier einfach mal 3 Soundbeispiele. Jeweils beim 1. Versuch genommen und deshalb auch mit Fehlern.^^ Ich weiß Timing, passt auch noch teilweise noch nicht so wirklich, aber dafür spiel ich noch viel zu kurz Bass.^^
Wobei man daraus jetzt so gut wie nichts von der Qualität (oder auch nicht-Qualität) des Sets erkennen kann, weil es sich durch das billige Micro verdammt viel schlechter als hier bei mir im Zimmer anhört...

Und zwar sind das jeweils ein Stück (in dieser Reihenfolge) von
Green Day - Longview
Green Day - When I Come Around
Placebo - Every You, Every Me

http://rapidshare.com/files/115135468/Peavey_Milestone_BXP_sample.mp3.html
 
joa, ich ahb mri das set auch vor anderthalb jahren beim musicstore geholt...habs allerdings in einer schicken sunburst lackierung (kann hier im "bilder von euren bässen" thread auch bewundert werden) gekauft, für damals 280 € und bin mehr als zufrieden. gut, der amp der dabei war sagt mir nich wirklich zu, ich steh eher auf den microbass von peavey, aber als übungsbrüllwürfel isser ok, aht auch ne schicke zerre drin. der sound gefällt mir echt gut,werde demnäcsht mal wieder ernie balls super slinky aufziehen, die gefallen mir vom sound noch besser als die jetzigen warwick black label.

kann dieses set,besonders in sunburst,empfehlen,eine wahre augenweide, die holsmaserung so schön durch die lackierung scheinen zu sehen
 
ich such auch noch nen brüllwürfel als übungsamp zu meinem peavey milennium ;) kriegt man den amp auch einzeln für kleines geld? wenn das set 150 ksotet, kann der amp ja nich weit über der 50€ grenze liegen oder?

nich dass mein 70er jahr pearl gitarrenamp noch platzt wenn ich noch viel bass drauf spiele...
 
Das kommt darauf an, welchen Sound Du möchtest!
Schau mal in die Review-Ecke. Da ist ein sehr schöner Review des RB-1 (mit Soundfiles).
Die Laneys haben von Haus aus sehr viele Höhen im Sound.

Gruß
Andreas
 
naja ich würde eher zum peavey microbass raten, finde, das isn rihctig guter amp, mit guter verarbeitung, der auch noch schön laut is....mit dem übungsamp aus dem set bin ich garnich zufrieden
 
mit dem übungsamp aus dem set bin ich garnich zufrieden
Der Peavey Max 126 ist halt vor allem wirklich nur ein Übungsamp.

Mit laut ist da nicht viel. Aber zum Üben reicht's alle mal. Sobald da aber ein 2. Instrument dazu kommt, dürfte es sehr schwierig werden sich da irgendwie durchzusetzen bzw. überhaupt gehört zu werden.
 
Sorry wenn ich den Thread hochhole ^^

Hab mir jetzt auch dieses Set zugelegt und deshalb meine Frage..

Hatte bei euch der Amp auch ein Englisches Netzkabel ? (Das Ding ist leider fest am Amp dran, sonst hätt ichs schnell ausgetauscht..)

Werd ich wohl reklamieren müssen :(
 
Shit! Da muss wohl ein Fehler passiert sein. :(
Ich weiß nicht wo Du das Paktet gekauft hast; aber ruf am besten an ob das ganze Paket, oder nur der Amp zurück muss.

Viel Glück
Andreas
 
hmm dasselbe problem hatte ich auch... iwie is dieser adapter fest drauf gemcaht, aber ihch ab ihn runterbekommen, und dadrunter liegt ein ganz normaler schukostecker
 
Danke für den Tipp ^^

Hat geklappt, da war tatsächlich ein Schukostecker drunter
 
keine ursache... viel sBASS mit diesem absolut geilen einsteiger bass...^^
 
Hallo bin neu hier und grüße alle

also ich will auch mit dem Bass spielen beginnen und stehe vor der Frage welches Equipment ich mir zulegen soll. Das Peavey Set interssiert mich auch sehr und wollte fragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Mit 31 will ich endlich meinen Jugendtraum verwirklichen und Bass spielen können.Lernte zwar Saz (türkisches Saiteninstrument) und kann singen ( behaupte ich jetzt einfach mal) aber eigentlich will ich rocken:)

Seit ich 15 bin höre ich AC/DC ,iron maiden,manowar,metallica...aber auch led zeppelin und the doors. In der richtung will ich auch später musizieren. Ob das noch klappt mit 31 bass lernen,in einer band spielen und rocken...??? naja, schauma mal.

Hab schon einiges hier duchgelesen im bezug auf einsteigerbässe aber die von ibanez und yamaha gefallen mir nicht so sehr.was könnt ihr als einsteiger set empfehlen ,bis ca. 300 €. Freue mich auf Antworten;)
 
aaaalso.... hab nach 2 jahren auf dem peavey nun endlcih meinen traum erfüllen können und mir nen fender preci geholt. während der 2 jahre war ich sehr zufrieden mit dem bass. sehr gute verarbeitung, klasse bespielbarkeit und ganz akzeptabler sound, wobei cih ihn jedohc im grundcharakter etwas mumpfig fand.

der im set enthaltene amp isn solider übungs amp, also nix besonderes.

ich würde jedem, der anfangen will, imemr zu pevey raten, acuh gerne die millenium und zodiac bässe.

und mit 31 isses kein problem anzufangen... peavey set kaufen, nen guten lehrer suchen und sbass haben...

man hört sich

gruüße apex
 
aaaalso.... hab nach 2 jahren auf dem peavey nun endlcih meinen traum erfüllen können und mir nen fender preci geholt. während der 2 jahre war ich sehr zufrieden mit dem bass. sehr gute verarbeitung, klasse bespielbarkeit und ganz akzeptabler sound, wobei cih ihn jedohc im grundcharakter etwas mumpfig fand.


kann ich nur unterschreiben!
 
Danke für die Antworten,ist ein Super-Forum hier und coole Leute.
werde wahrscheinlich diese Woche einen per online bestellen,allerdings gibts das Set nur in rot oder sunburst und nicht in schwarz ( gibts schon aber kostet aber um die 250!)
Vielleicht bekomm ichs ja noch dieses Jahr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben