Universal E-Bass für Hobby...

  • Ersteller Ralphgue
  • Erstellt am
Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.864
Kekse
21.047
Hallo Ihr Basser,

Ich bin 60+, Hobby Musiker und Trommler, hab früher (-20 Jahre) 30 Jahre immer in Bands gespielt.
Alles, was ich über Bässe weiss, stammt aus dieser Zeit. (Fender, Rickenbacker, mind. 4x12, besser noch grösser.)

Zur Zeit richte ich mir einen Musikkeller ein, Just for Fun, möchte meine alten Kumpels dann einladen, Musik zu machen, Live und für das (digitale) Aufnahmegerät.
Also, ich wohne mittlerweile in der Provinz (Kraichgau), lade ehemalige Freunde und Kumpels von damals (Mannheim) ein, ein, zwei Tage bei mir zu verbringen und Spass (= Musik) zu haben.
Die meisten spielen (leider) nicht mehr, kann man aber "kriegen", wenn ich sage, lass uns mal "in den Keller gehen"...
Dazu sollte wenigstens ein Bass da sein...
Drum sind da, logisch (STAR, Sonor, Ludwig, 1965-1971, 20-13-16 Set, Zildjian Becken dito.) alles garantiert mind. 45 Jahre alt (Stolz...)
Keyboards (oh Schande, Yamaha PSR) und Master Keyboard über PC mit VST
Gitarre fehlt auch noch
Jetzt lese ich diverse Reviews bei "euch" u.a. von 150 Euro Bässe, die sich brauchbar anhören.

Ich habe: Digitech RP 55 Effekt (Gitarre), eine Harley Benton Custom Line Nashville Magnet Gitarre. (https://www.amazona.de/test-harley-benton-custom-line-nashville-magnet/), gebraucht, Ebay, funktioniert, hat aber Piezo Pickup, und ein Ibanez T 20 Troubadour Amp, find ich (Preis/Leistung) klasse (aber nur für Akkustic).

Ich hätte noch gerne einen E-Bass, die für Hobbyisten (Alt, aber erfahren) spielbar ist.
Der Bass würde "live" direkt oder über DI-Box in einen neuen Behringer Mixer zu einer DAVE Roadie Abhöre schicken.