Peavey Millenium... Taugen diese Bässe was?

  • Ersteller Baseman86
  • Erstellt am
B
Baseman86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.18
Registriert
15.01.05
Beiträge
105
Kekse
0

Peavey Millenium BXP 4 TBL:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100015204/sid/!x04dedec/quelle/listen

Peavey Millenium 4String Tigereye:

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Peavey_Millenium_4String_Tigereye.htm

Meine Frage zu den beiden Bässen ist wer der gescheitere ist und ob diese Bässe überhaupt etwas taugen!? Vlt besitzt jemand einer dieser Bässe oder hat einen von den beiden Mal angespielt!?Der Bass ist für einen Anfänger....der gerade beginnt sich mit einen Bass anzuvertrauen! Wäre einer dieser Beiden in Ordnung!?Oder welcher ist Besser? und....ihr braucht mir erstmal keine anderen Bässe zu empfehlen demjenigen gefallen diese Bässe vom Style recht gut!!!und sind ja auch sehr bilig ;-)
 
Eigenschaft
 
Nach den Bässen wird sehr häufig in Verbindung mit dem Verb "taugen" gefragt.

Es klingt schon voreingenommen und abfällig. Und das wird ihnen nicht gerecht.

Peavey stellt günstige Instrumente her, aber keineswegs "billige". Ich selbst habe nur deswegen keinen Bass von Peavey, weil ein anderer, merklich teurerer mein Augenmerk auf sich gezogen hatte. Für das Geld, das für sie verlangt wird, sind das hervorragende Instrumente. Die Qualität stimmt und der Klang ist, wie immer geschmacksveranlagt, nicht von schlechten Eltern.
 
Ganz guter Bass, imo besser als ein Squier oder ein Stagg. Hört sich, finde ich sogar besser an wie ein Yamaha RBX170 im direkten Vergleich.
 
Ich spiele den Bass selbst und kann mich nur anschließen, der Klang ist sehr gut, und gefällt mir persönlich besser wie der von Yamahas oder Ibanez' der selben Preisklasse.

nur mal so debenbei *g*: ich steig demnächst auf Sixstring um und der kostet einiges. Willst du mir meinen Peavey Millenium vielleicht abkaufen für um die 150 €? Ich hab den Viersaiter in Sunburst.
 
Und was haltet ihr vom Ibanez GSR 200 ????????
 
Baseman86 schrieb:
Und was haltet ihr vom Ibanez GSR 200 ????????
Is auch nicht schlecht, würde die Peaveys aber vorziehen. Mustt selbst antesten, welcher dir besser liegt.
Edit: In der aktuellen Bassprofessor is ein Test vom Peavey Millenium BXP-V drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben