Peavey PA-120 - Fragen

  • Ersteller RhinoBaroo
  • Erstellt am
R
RhinoBaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.11
Registriert
15.06.08
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo

Ich hab gestern von meinem Onkel einen Peavey PA-120 bekommen. Er hat ihn in seiner Band benutzt... Ist also schon ein etwas älteres Gerät.

Kennt jemand vielleicht das Gerät und kann mir dazu was sagen (paar Details - Röhre? Transistor?) ?Wir würden das Teil gerne für unsere eigene Band benutzen. Können wir da unsere Amps davorklemmen? Auf der Rückseite steht: Speaker 100Watt r.m.s.
und unsere Speaker haben an die 220 Watt so viel ich weiß. Würde ja nichts ausmachen oder !?

Und für was ist der Anschluss für den Fußschalter?

Hier noch en Bild von dem Gerät.

Danke schonmal.
Gruß
RhinoBaroo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 01010006.jpg
    01010006.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 245
Das müßte eigentlich ein Mono-Powermixer sein

Mit Röhre oder Transistor hat das wenig zu tun. Meist auf der Rückseite Konvektionskühlrippen.

Wohl Klinke-Ausgang für PA Boxen. Die 100 W liegen bei Ampangaben bei 4 Ohm an.

Die Boxen haben meist 8 Ohm

Sonst auch Adapterkabel von Klinke auf Speakon bei neueren Boxen.

Sollte also möglich sein, die PA-Boxen zu betreiben. Reizt die Boxen jedenfalls nicht aus
 
genau, ein typischer Gesangsverstärker von damals (wir hatten ein etwas größeres Modell) - nix Röhre
leistungsmäßig werdet ihr allerdings vermutlich etwas enttäuscht sein

und wenn ich das noch richtig weiß hat der Fußschalter den eingebauten Federhall ein- und ausgeschaltet
 
ok danke Leute... Wäre es trotzdem möglich die Amps & co. an den Gesangsverstärker anzuschließen? Oder ist das nur für Gesang? Wäre nämlich sehr praktisch für den Keyboarder, da der keinen eigenen Combo hat :rolleyes: und sich immer an meinen alten Gitarren amp ranmacht :screwy:
 
Wie jetzt - du willst vor dieses Verstärkerchen die Line-Outs von anderen Verstärkern davorhängen?
Damit pustest du ihn sicherlich auf kurz oder lang in die ewigen Jagdgründe.
Logo - Keyboards kannst du direkt einstecken.
 
Also ich hatte vor meinen Attax100, der auch auf dem Bild zu sehen ist mit dem Line Out an den Input der Gesagsanlage :)D) anzuschließen um mehr Lautstärke rauszuholen, aber das ist anscheinend nicht gut für das gerät.... das schon einmal durchgebrannt ist :redface: Aber mitlerweile wieder läuft.
Also ist es wohl besser nur das Keyboard anzuschließen ?!

Gruß
RhinoBaroo
 
Also ich hatte vor meinen Attax100, der auch auf dem Bild zu sehen ist mit dem Line Out an den Input der Gesagsanlage :)D) anzuschließen um mehr Lautstärke rauszuholen
so einen Gedanken kann eigentlich nur ein Gitarrist haben :rolleyes:
aber das ist anscheinend nicht gut für das gerät
die Frage beantwortest du schon selber:
das schon einmal durchgebrannt ist :redface: Aber mitlerweile wieder läuft.


Also ist es wohl besser nur das Keyboard anzuschließen
yes, sofern die etwas geringe Leistung* in der Lage ist, deinen Attax zu übertönen

btw: ihr verstärkt bestimmt auch euer Schlagzeug im Proberaum, hmmm?

*ich korrigiere dahingehend, dass eine einigermaßen gescheite Box auch aus diesem Gerät was brauchbares rausholt.
Wirklich schlecht ist halt nur die 2-Band-Klangregelung
 
btw: ihr verstärkt bestimmt auch euer Schlagzeug im Proberaum, hmmm?

daran haben wir noch garnicht dran gedacht :great:

...ne das ist laut genug :D Wir versuchen ja immer gegen den Drummer anzukommen, aber der sagt immer er hört uns nicht... versteh ich auch nicht. :screwy::screwy:
Wahrscheinlich hat der schon en Gehörsturz oder so. Und leise spielen kann der nicht... :redface:

aber B2T: könnte ich auch das Keyboard mit dem Line in des Attax laufen lassen?
 
aber B2T: könnte ich auch das Keyboard mit dem Line in des Attax laufen lassen?
theoretisch: ja (du meinst "Line-Out"?) - auch hier besteht sehr schnell die Gefahr, dass das Ding durchgeblasen wird

Aber Keyboarder gehören zu der Gattung Musiker die (normalerweise) noch ein recht feines Gehör besitzen - und er wird sich vermutlich mit Grausen abwenden, was dein Gitarrenamp aus seinen geilen und feinen Synthi- oder Klaviersounds macht
 
theoretisch: ja (du meinst "Line-Out"?) - auch hier besteht sehr schnell die Gefahr, dass das Ding durchgeblasen wird

achso alles klar. Dann werden wir wohl nur unser Keyboard und die Mikrofone an den Gesangsverstärker anschließen... Muss ich wohl so auskommen :D
Achso... wir spielen immer mit Gehörschutz ;);)

Danke nochmal :great:
 
Sorry für Doppelpost... hab noch ne frage...

Und zwar kann ich ja zusätzlich an den Attax 100 weitere Lautsprecher anschließen. Also eine Mindestimpedanz von 8 Ohm.
Könnte ich dort die eine Box anschließen? So viel ich weiß hat die 8 Ohm. Aber ich schau lieber vorher mal nach. .... Nur die Box hat um die 220Watt und ich hab keine Ahnung wie viel Leistung der Amp abgegen wird :confused:
 
zumindest hört sich das von der Ferne so an als ob es gehen täte
 
dann bin ich ja beruhigt :D Thx !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben