Peavey Pro-12 Messenger-Serie...Bundle

  • Ersteller Airport
  • Erstellt am
seh ich genauso mit Firmen wie DB, HK oder D&B kann man eig. selten was falsch machen.
 
ja also von dem powerworks soundhouse one geht andauernd die frequenzweiche kaputt,
ein freund von mir hat das...das ist echt scheiße

noch eine frage:
wenn ich dann den sub zukaufen werde,
welchen würdet ihr mir empfehlen?
hier ein paar beispiele:

db sub 15:

https://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_15.htm


db sub 05
http://www.musik-service.de/db-technologies-sub-05-prx395756008de.aspx

welcher passt besser zu zwei opera live 405?
der eine hat nur 400 watt, geht aber dafür bis 30 hz...braucht man das? ( wiegt 27 kilo)
oder lieber den mit 800 und dafür nur bis 40 hz? (wiegt 39 kilo)
oder lieber was ganz anderes? irgendwelche geheimtips? :)
 
Der Sub 15 macht ordentlich Dampf das kann ich dir versprechen :great: . Die 10 Herz was den 05 tiefer geht sind nicht wirklich entscheiden. Ich könnte mir auch vorstellen das er in dem Bereich nicht großartig Motten aus den Kleidern kriegt.

Allerdings sind die Subs so wie die Tops in dem Fall 15". Weiß nicht ob sich das so gut vertägt. 12" wären wohl die bessere Wahl.
 
Mit den Tops, sollte es mit einer sauberen aktiven Trennung keine Probleme geben.

Aber Achtung. Die db Subs sind Bandpässe und die liefern bauartbedingt nur in einem recht kleinen Frequenzspektrum die voll Leistung und sacken außerhalb diesen deutlich ab.
Für Konserven Mugge ist dies in der Regel weniger problematisch. Für Live Musik rate ich jedoch davon ab.
 
Das hat er doch auch nicht behauptet. Er hat nur gesagt, dass es nicht das beste sei(G´ruß an meine deu. Lehrerin).
Es wird natürlich auch gehn und es wird natürlich auch besser klingen als dir Peaveys, aber es geht auch besser.

Es ist halt so, dass diese Bässe bei bestimmten Frequenzen leiser sind als bei anderen Frquenzen, was bedeutet, dass bestimmte Instrumente nicht so klingen können wie sie sollen(was man aber mit dem EQ wieder hinbiegen kann). Das heißt diese Subs KÖNNEN insgesamt leiser WIRKEN.
 
Das hat er doch auch nicht behauptet. Er hat nur gesagt, dass es nicht das beste sei(G´ruß an meine deu. Lehrerin).
Es wird natürlich auch gehn und es wird natürlich auch besser klingen als dir Peaveys, aber es geht auch besser.

Es ist halt so, dass diese Bässe bei bestimmten Frequenzen leiser sind als bei anderen Frquenzen, was bedeutet, dass bestimmte Instrumente nicht so klingen können wie sie sollen(was man aber mit dem EQ wieder hinbiegen kann). Das heißt diese Subs KÖNNEN insgesamt leiser WIRKEN.

Einem Bandpass kannst du auch mit massiven EQing nur bedingt auf die Sprünge helfen. Dies liegt einfach an der Bauweise der Subs. Aber trotzdem wird der db Bandpass immer noch wirkungsvoller sein wie der Peavy.

Das mit den 15er in den Tops sehe ich, wie bereits oben geschrieben, nicht so gravierend. Du hast damit sogar die Möglichkeit Top/Sub niedrig zu trennen und somit hast du schon mal den oberen Teil in dem der Bandpass abfällt abgedeckt.

Sollten jedoch noch keine Tops vorhanden sein, sollte natürlich über den Kauf von 12er nachgedacht werden. Will man jedoch auch mal ohne Subs Party machen dann macht sich er 15er schon besser.
 
sorry, ich hab genau gleichzeitig mit emes gepostet, d.h. mein beitrag war noch auf den vorherigen bezogen.

ich werde jetzt wahrscheinlich erstmal die zwei 15er tops kaufen und dann seh ich weiter wie dringend ein sub genötigt wird.
ich bedanke mich bei allen für die hilfe!!

cheers

falls es noch was wichtiges zu sagen gibt, gerne noch reinschreiben hier!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben