Welche Bassboxen für Peavey Pro-12 Tops?

  • Ersteller fly away
  • Erstellt am
fly away
fly away
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
08.10.06
Beiträge
668
Kekse
163
Ort
Bayreuth
Mahlzeit,

möcht meine zwei Peavey Pro-12 Boxen (250 Watt, 4 Ohm), Endstufe 2 x 300W ist vorhanden, im Bassbereich verstärken.
Ein oder zwei Passive oder Aktive Subs, welche Boxen bzw. welches System schlagt ihr vor?
 
Eigenschaft
 
Der Preiß pro Box sollte nicht viel höher als 200€ sein, aber trotzdem gut klingen.
 
:D

kauf dir doch noch 2 peavey pro subs... Das "System" ist aufeinander "abgestimmt"....
Was anderes kannst du kaum machen. Es sei denn du kaufst dir nur eine Box, dann aber gebraucht für 400€ schau doch mal beim pa forum ins B2B
 
fly away schrieb:
Der Preiß pro Box sollte nicht viel höher als 200€ sein, aber trotzdem gut klingen.
ja logisch - selbstverständlich
wieder mal der berühmte Ferrari für 1000 Euro :evil:

Frage: wenn eine 200 Euro-Box schon gut klingen muss, was glaubst du hat dann eine Box für 2000 Euro für eine Berechtigung am Markt?

Du bekommst für 200 Euro einen Subwoofer aus dem kommt was raus. Das wars auch schon. Die Frage von akustik-line ist vollkommen berechtigt.
Warum keine Peavey-Subs zu den Peavy-Tops?
Sag bloß du hast nicht im Shop gesucht?
 
Doch, die hab ich auch schon mal angeschaut, aber ich wollte halt mal andere Vorschläge von "Experten" wie euch hören, aber wer ahnt da gleich, dass solche übertriebenen Vorschläge dabei raus kommen.
Du kaufst dir doch auch nicht schnell mal BAssboxen für 2500 Euro oder?
 
Du kaufst dir doch auch nicht schnell mal BAssboxen für 2500 Euro oder?
nein - das war zugegeben etwas provokativ (obwohl wir erst neulich 2000 Euro für Subs und 2500 für Tops ausgegeben haben)

aber wenn du von vornherein sagst "Ich bin bereit bis xxx Euro auszugeben" dann gibts hier auch ruckzuck vernünftige Antworten.
Auch Infos wie "Ich brauche den Sub für Konservenmusik, für Rockmusik, für Alleinunterhalter"
oder
"Es soll die komplette Band inkl. Schlagzeug und Bass drüber laufen"
oder
"Wir spielen bis max. xxx Personen"

helfen ungemein bei der Auswahl des richtigen Produkts.

Warum muss man euch eigentlich immer alle Würmer aus der Nase ziehen?
 
Also um darauf mal einzugehen:
Ich lass über die Boxen hauptsächlich meine zwei Keyboards, Gesang und evtl. mal den Bass laufen. Außerdem kommt uahc manchmal Konservenmucke raus.
soweit so gut!
 
der günstigste mir bekannte "Marken" Sub und vermutlich sogar noch passend zu deinen Tops:
Peavey Pro

siehe 1 Userkommentar
(gehört hab ich die Kiste selber noch nicht, daher alles unter Vorbehalt - das ist nur ein Link, nix weiter)
 
Moinmoin,

ich denke, in der "niedrigeren" Priesklasse fährst du mit den entsprechenden Peavy Subs am besten, da passt die ankopplung der passiven Weichen einigermaßen, das Klangverhalten passt und der Schallpegel geht auch in etwa gleich auf.
Ansonsten wirst du in der Preisklasse um 200 Euronen eher vergebens suchen.

MfG, Scully
 
Kann mir einer weiterhelfen?
Weiterhelfen nicht direkt.
Die Subs sind Bandpässe für bestimmte Anwendungen vielleicht nicht verkehrt,z.B Musik aus der Konserve die klingen soll wie im Auto(bumm,bumm,bumm.........).Für alles andere halte ich persönlich Bandpässe für nicht geeignet.
 
Die Subs sind Bandpässe für bestimmte Anwendungen vielleicht nicht verkehrt,z.B Musik aus der Konserve die klingen soll wie im Auto(bumm,bumm,bumm.........).Für alles andere halte ich persönlich Bandpässe für nicht geeignet.
Was diese "Geiz ist Geil" Chinakracher von Thomann angeht gebe ich dir völlig Recht,
andererseits finde ich die Kombination bei einer EV-Deltamax doch recht gelungen.
OK, die Resonanzen im Dachstuhl mal ausgenommen :D
 
Die Subs sind Bandpässe für bestimmte Anwendungen vielleicht nicht verkehrt,z.B Musik aus der Konserve die klingen soll wie im Auto(bumm,bumm,bumm.........).Für alles andere halte ich persönlich Bandpässe für nicht geeignet.

Zustimmung, was die Hamsterkäfige vom großen T angeht - ansonsten gibt es durchaus Bandpässe, die mehr als brauchbar sind.
Um nur einige zu nennen: K&F B5 und B10, Ohm BR-15B, Cadenbach "die1B", Seeburg TSE Infra, Turbosound TSB-118.
Ach ja: d&b B2 :)
 
Öhm, mal kurz eine Frage eingeworfen: Was ist ein Badpass? Das ist doch eine Gehäuseart, oder? Hat vielleicht jemand einen Link, wo das genauer beschrieben wirs? (Evtl. auch andere Systeme?) Vielen Dank schon mal!
 
Ich habe ein Mail geschrieben. Da hast Du günstig Quallität und eine optimale Lösung.
Gruß tidow
 
für den Preis wären es gute Boxen gewesen....
allerdings auch nur mit aktiver Trennung
 
Wir haben soeben folgende Boxen für den sensationellen Wert von 381,50 wie ich finde!!!
Zwei Bassboxen - Electro Voice (EV) Bestückung (DL 15 X)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben