Welche Endstufe passt zu den Peavey Pro Messenger 15" Subwoofer

  • Ersteller Agrostyle1988
  • Erstellt am
A
Agrostyle1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.17
Registriert
24.09.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo liebes Forum und zwar brauche ich mal einen Rat.
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und mache das ganze nur Hobby mäßig sowie Privat auf Partys von freunden etc:.
Ich habe zur zeit folgenden Komponeten, zwei Peaves Pro Messenger 15 TopTeile welche von einer Fame Amp 1500 angesteuert werden.Sowie ein Behringer DJX 750 Mixer.
Dazu habe ich jetzt noch günstig zwei Peavey Pro Messenger Subwoofer 15" bekommen.
Da die Fame Amp ja zu klein ist muss eine zweite Endstufe sowie eine neue Frequenzweiche her,eine neue da bei den Subwoofer eine Fame X-Over dabei war.Denke mal das die Fame weiche nichts Taugen wird oder ?
Weil ich habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut an den Weichen und hatte jetzt eventeull diese im Auge Behringer CX 2310 Super-X Pro, nur weis ich leider dann nicht so genau wie man die anschliessen soll da sie nur einen Sub out hat sowie High und Low out ?
So aber nun zur Haupt Frage welche Endstufe passt zu den Subs wie gesagt es sind 2 .
Hatte jetzt eventuell an Folgende gedacht an die The t amp E800 oder vllt die Ta 1050,jedoch teilen sich leider im internet sehr viele Meinungen dazu.
Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
Lg Marco
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen, dass die Endstufe zur Klasse der Bässe passen. ;-)

Zum Thema verkabeln.
Man geht vom Mixer in die Frequenzweiche und von da in die Endstufen.
Die Endstufe, welche an den Bässen angeschlossen wird erhält jeweils das LOW Signal.
Die Endstufe, welche an den Topteilen hängt bekommt das HIGH Signal der Weiche.
Jeweils für Links und Rechts versteht sich.

Eine weitere Möglichkeit wäre - und dafür ist dieser Sub out gedacht - die Bässe Mono anzufahren oder einen weiteren, tiefer abgestimmten Bass da dann über eine weitere Endstufe anzuschliessen.