Peavey Road Master amp - knistert/bröckelt

  • Ersteller Lynyrd Skynyrd
  • Erstellt am
Lynyrd Skynyrd
Lynyrd Skynyrd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
350
Kekse
1.116
Ort
Kiel
Moin,

Schon seit einer Woche macht mein Peavey Verstärker Probleme.
Auch ohne Signal knistert/bröckelt der amp vor sich hin (natürlich erst, wenn standby aus ist)...
Es handelt sich hierbei um einen 160w Vollröhren amp, wie geh ich nun am besten vor? also troubleschooting, denn er soll nicht gleich zum amptech, hab dafür immoment kein Geld und der amp wird von mir zu Hause sowieso nur privat genutzt.

Danke!

Gruß Tobi
 
Eigenschaft
 
Tag,

Bei mir wars mal so (Bei meinem Fender AMP) da war Dreck in der Input-Buchse! Hat immer geknirscht und geknistert.
Habs dann mal mit nem Wattestäbchen "geputzt" und hat sogar geklappt, war halt Staub drin.
Auch in der AUX-Buchse kann es sein das Dreck drin is!
Ich würds mal probieren, glaube aber mal dass dein Problem was anderes schwerwiegenderes ist!
Gib ihm halt mal nen Schlag mit. :D
Oder am besten doch zur Reparatur bringen...

Lg Metal-God
 
ich hatte sowas auch schon 2 mal, da wars jeweile ne defekte endstufenröhre. klopf mal vorsichtig dran. wenns bei einer nach erdrutsch klingt dann ist sie hin.
 
Das mit der Endstufenröhre könnte beim Roadmaster alleine ein teurer Spass werden. Denn leider funktioniert das mit alte Röhre raus und neue rein bei dem nicht so. Die Teile haben zwar wie alles Ende 70s von Peavey Fixed Bias aber die Röhren müssen grundsätzlich bei dem Teil gematched sein. Bzw. es gibt 2 Versionen von dem...einmal mit 6550er Röhren und einmal mit 6L6er Röhren, aber egal welche Version es ist, beide sind im Röhrenwechsel schon teuer, denn beim 6550er braucht man ein Quartett und beim 6L6er ein Sextett.
 
Ok, danke schonmal für die Antworten.
Ja das würde ein teurer Spaß werden, habe die Version mit den sechs 6L6ern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben