peavey surpreme xl oder xxl?

von espguru, 22.03.05.

  1. espguru

    espguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    15.07.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #1
    Hi Leute! Welchen Amp würdet Ihr nehmen? Unterscheiden die sich vom Sound sehr voneinander?

    Danke im Vorraus!
     
  2. rockfrog

    rockfrog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    3.05.08
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 22.03.05   #2
    Also soweit ich weiß haste beim XXL nur ein paar Knöpfe und Einstellmöglichkeiten mehr, der Sound ist aber sehr ähnlich.

    Edit: Also soweit ich's sehen konnte hat der XXL nen zusätzlichen Leadkanal eingebaut der mit dem 1. identisch ist. Dafür hat der XL nen aktiven EQ im Lead, der XXL nur 2 passive. Aber vom Sound her dürft das sonst das gleiche sein.
     
  3. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 22.03.05   #3
    Afaik sind es dieselben Amps, nur dass der XXL wie das eine X mehr vielleicht schon sagt, nen Kanal mehr hat. ;) (würde dafür, aber nicht die Hand ins Feuer legen :D)
    Das ist durchaus sinnvoll, da du somit live die 3 Mainsounds eines Gitarristen hast: Clean, Rythm und Lead.
    Allerdings hat es bei mir von der Knete nicht mehr für den XXL gereicht, also hab ich den XL genommen. Bei ner vernünftigen Einstellung kann man den Lead Channel beim XL, aber sowohl für Rythm- als auch Leadsound benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping