peavey surpreme xl oder xxl?

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
E
espguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.18
Registriert
26.08.04
Beiträge
102
Kekse
0
Hi Leute! Welchen Amp würdet Ihr nehmen? Unterscheiden die sich vom Sound sehr voneinander?

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Also soweit ich weiß haste beim XXL nur ein paar Knöpfe und Einstellmöglichkeiten mehr, der Sound ist aber sehr ähnlich.

Edit: Also soweit ich's sehen konnte hat der XXL nen zusätzlichen Leadkanal eingebaut der mit dem 1. identisch ist. Dafür hat der XL nen aktiven EQ im Lead, der XXL nur 2 passive. Aber vom Sound her dürft das sonst das gleiche sein.
 
Afaik sind es dieselben Amps, nur dass der XXL wie das eine X mehr vielleicht schon sagt, nen Kanal mehr hat. ;) (würde dafür, aber nicht die Hand ins Feuer legen :D)
Das ist durchaus sinnvoll, da du somit live die 3 Mainsounds eines Gitarristen hast: Clean, Rythm und Lead.
Allerdings hat es bei mir von der Knete nicht mehr für den XXL gereicht, also hab ich den XL genommen. Bei ner vernünftigen Einstellung kann man den Lead Channel beim XL, aber sowohl für Rythm- als auch Leadsound benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben