Peavey T-60

von >Till_Hümbs<, 06.06.07.

  1. >Till_Hümbs<

    >Till_Hümbs< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    246
    Erstellt: 06.06.07   #1
    Hi,
    Ich spiele eine Peavey T-60, die erste Gitarre, die Peavey je gebaut hat, und zwa zwischen 1976 und '87. (hab ein '79er Modell)...

    Ich komm mit meiner super zurecht - hat echt nen' satten, warmen Sound!
    Die T-60 soll wohl angeblich sehr oft unterschätzt werden.
    Jetz wollt ich einfach mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit eurer gemacht habt, wenn ihr eine habt...
     

    Anhänge:

    • T-60.jpg
      Dateigröße:
      118,5 KB
      Aufrufe:
      113
  2. RomanS

    RomanS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    11.608
    Erstellt: 09.06.07   #2
    Ich hab selbst keine, aber in den Ami-Foren (TGP, HC, TDPRI) hört man nur gutes über dieses Modell (bis auf's Gewicht); es gibt sogar ein eigenes T60-Forum:
    http://www.peaveyt60.com/
    In Europa scheinen sie relativ selten zu sein; ein (zumindest in den USA) halbwegs bekannter T60-Spieler ist Brian Henneman (von den Bottle Rockets - hör Dir mal deren "Blue Sky" Album an, ziemlich guter, fetter, rockiger Alternative Country; Brian H. hat auch schon mit Wilco gespielt).
     
  3. >Till_Hümbs<

    >Till_Hümbs< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    246
    Erstellt: 10.06.07   #3
    Hey,
    Vielen Dank für die Antwort. Nette Seite, steht echt viel Nützliches!

    Scheinen ja hier echt selten zu sein die T-60s aber bei ebay USA sind öfters welche drin.

    Kann man sich irgentwo im Netz mal was von Brian Henneman anhören? Hab beim googlen nichts gefunden.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Till
     
  4. RomanS

    RomanS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    11.608
    Erstellt: 10.06.07   #4
  5. >Till_Hümbs<

    >Till_Hümbs< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    246
    Erstellt: 11.06.07   #5
    cool, vielen Dank :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping