Bandneubesetzung - Wie war's bei euch ??

Ich ( Bassist ) habe vor zwei Jahren unseren Drummer rausgeschmissen, weil der nur noch gemeckert hat, was ihm alles nicht passt. Das ging ziemlich schnell. Wir haben uns vor kurzem nochmal zufällig getroffen und wieder normal miteinander geredet.
Vor zwei Wochen hat unser Sänger die Brocken hingeschmissen, weil ihm die Musik in die falsche Richtung ging und einer unserer Gitarristen war seiner Meinung nach zu schlecht und anstatt die Sache zu regeln, ist er lieber gegangen und hat sich andere Leute gesucht. Unser zweiter Gitarrist hat aber einen alten Bekannten, mit dem er früher schon gespielt hat , angerufen und der sagte spontan zu und nu haben wir wieder `nen shouter. Aber komisch ist schon wenn Leute mit denen du Jahre zusammen im Proberaum und on stage verbracht hast, auf einmal weg sind. Wie einer meiner Vorredner schon meinte, es ist als würde man ein Familienmitglied verlieren.
 
Hi!

So vor drei Jahren hat uns unser Frontmann verlassen. Da er auch Bandgründer war, gab's einiges zu überlegen wie es weitergehen sollte.
Wir entschlossen uns weiterzumachen und da noch ein paar Gigs ausstanden, musste ich das Mikro erstmal übernehmen. Zu meiner (und des Publikums ;)) Freude haben wir aber recht fix eine hervorragenden Ersatz gefunden. Der Vorteil ist, dass unser "neuer" Sänger Schotte ist und somit ein überzeugendes Englisch an den Start bringt. Mittlerweile ist klar, dass wenn jetzt irgendwer die Band verlassen würde, das Projekt "Deadly Sin" beendet wird, aber das Lineup ist zur Zeit extrem stabil, so das ich da keinerlei Gefahr sehe.

Konduct Kosh
 
salve,

wir haben jetzt nach 6 wochen unseren sänger raussgeschmissen. er zeigte überhaupt keine motivation oder interesse. die erste probe ohne ihn konnte dann sogleich als voller erfolg abgestempelt werden. aber hart war es schon. ist einer meiner besten kumpels, haben ca. 2 tage kein einziges wort miteinander geredet (und sitzen in der schule nebeneinander :? ) aber das hat sich jetzt schon wieder beruhigt und es ist eigentlich wie früher.

salute,
luk-E from Hell :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben