Peavey Tour 450

  • Ersteller 6Saitensau
  • Erstellt am
6
6Saitensau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
11.04.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo erstmal.Ich hab da son kleines Problem mit meinem Peavey-Top.Und zwar Clipt das Ding wenn ich einen Passiven Bass anhänge und ihn über die DI-Buchse abnehme.Wer weiß Rat oder hatte auch schon das Problem?
 
Eigenschaft
 
Manche passive Bässe haben soviel Putput wie aktive. Schon mal probiert den Bass in den aktiven Eingang einzustecken ?
Problem immernoch da?

Grüße
 
Danke für den Tip. Werd ich ausprobieren und bescheid geben.
 
Problem besteht nach wie vor.Denke mal,dass der D.I. Ausgang mieß is.Läuft dann auf ne Mikrofonierung raus.
 
Was für einen Bass spielst du denn? Ich hab den 700, der bis aufs Endstufenmodul identisch sein müsste, und bei dem gabs bisher noch mit keinem Bass Probleme mit dem DI Out und Clipping...
 
Hallo erstmal.Ich hab da son kleines Problem mit meinem Peavey-Top.Und zwar Clipt das Ding wenn ich einen Passiven Bass anhänge und ihn über die DI-Buchse abnehme.Wer weiß Rat oder hatte auch schon das Problem?
Ich erkenne da den Zusammenhang nicht recht.

Was clippt? Das Topteil? Oder übersteuert das DI Signal das Pult?
Von welcher Situation reden wir? Studio oder live?
Meinst du mit "clippen" verzerren/übersteuern?
Was für eine Box spielst du? Vll ist das dein Sound, nur das deine Box das Signal noch dermaßen formt das dus übern nackten DI nicht wiedererkennst...

Ich würde an deiner Stelle versuchen eine reine Mikrofonierung zu meiden. Es bringt live meist mehr Ärger als Nutzen... Und auch im Studio würde ich immer mindestens ein nacktes DI Signal mitnehmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben