Peavey Valve King, Clean Kanal hängt

BO6358
BO6358
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
13.02.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board Gemeinde,

ich hab seit Mittwoch ein Problem mit meinem Peavey Valve King Topteil und hoffe mit kann jemand sagen was da nicht stimmt.
Wenn ich im Clean Kanal spiele bleibt der Ton unregelmäßig für kurze Momente (sekundenbruchteile) weg, so wie man es kennt wenn das Kabel defekt ist.
Ich habe dann mal den Gain-Kanal probiert und dieser ging wie immer ohne Probleme, von daher kann ich ausschließen dass es an etwas anderem liegt.

Danke schon mal für eure Antworten.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo liebe Musiker-Board Gemeinde,

ich hab seit Mittwoch ein Problem mit meinem Peavey Valve King Topteil und hoffe mit kann jemand sagen was da nicht stimmt.
Wenn ich im Clean Kanal spiele bleibt der Ton unregelmäßig für kurze Momente (sekundenbruchteile) weg, so wie man es kennt wenn das Kabel defekt ist.
Ich habe dann mal den Gain-Kanal probiert und dieser ging wie immer ohne Probleme, von daher kann ich ausschließen dass es an etwas anderem liegt.

Danke schon mal für eure Antworten.

Beste Grüße

Hi BO6358,

in dem Fall kann es eigentlich nur an der Vorstufe liegen. Probier mal (BEI AUSGESCHALTETEM VERSTÄRKER, auch Netzteil abziehen!) erst mit einem Bleistift oder so seitlich an die Vorstufenröhre(n) zu klopfen.
Wenn es dann immer noch da is kurz rausziehen und wieder reinstecken. Dann würden eventuelle Ablagerungen an den Kontakten weggehen.

Wenn es dann immer noch auftritt, würd ich ihn zum Musikgeschäft zurückbringen... ;)

mfg
mGusto
 
Hey,

dank dir, werd es morgen ausprobieren und ggf. den Amp nächste Woche ins den Musikladen bringen.
Werde dann natürlich hier berichten was rausgekommen ist.

Beste Grüße
 
Hey,

dank dir, werd es morgen ausprobieren und ggf. den Amp nächste Woche ins den Musikladen bringen.
Werde dann natürlich hier berichten was rausgekommen ist.

Beste Grüße

Hi,

kein Problem. Ja würd mich auch interessieren, was es war. ;)

mfg
mGusto
 
Probier mal (BEI AUSGESCHALTETEM VERSTÄRKER, auch Netzteil abziehen!) erst mit einem Bleistift oder so seitlich an die Vorstufenröhre(n) zu klopfen.

Und was soll das bringen? xD
 
Und was soll das bringen? xD

Hi (macht sich immer gut;)),

unter anderem um eventuelle Ablagerungen zu lösen. Nur wenn sich dann nix tut kann man die Röhre herausziehen und wieder reinstecken.

mfg
mGusto
 
Und was soll das bringen? xD

Die Röhre auf Stabilität hin zu überprüfen? :D :D

Natürlich sollte der Amp dafür angeschaltet sein und auch im "Normalbetrieb". D.h. Standby aus, Master etwas aufdrehen...sonst hört man ja nix ;)

Wenn defekte "Peripherie" (Kabel, Gitarre etc.) ausgeschlossen werden können, ist der Gang zum Techniker bzw. Musikladen sowieso die erste Wahl wenn man sich noch nicht so auskennt... :great: Vorstufenröhren abklopfen kann man natürlich mal vorsichtig machen. ;)

gruß Lapdog

Edit:

Nur wenn sich dann nix tut kann man die Röhre herausziehen und wieder reinstecken.

Das sollte man schon eher bei ausgeschaltetem Amp tun...
 
Hi (macht sich immer gut;)),

eventuelle Ablagerungen lassen sich auch so lösen. Nur wenn sich dann nix tut kann man die Röhre herausziehen und wieder reinstecken.

mfg
mGusto

Hey :)D),

in Röhren gibt es prinzipiell keine relevanten Ablagerungen (nur auf der Kathode bei Kathodenvergiftung).

Nur wenn sich dann nix tut kann man die Röhre herausziehen und wieder reinstecken.
Das sollte man schon eher bei ausgeschaltetem Amp tun...

Och, muss nicht sein.

Lg :)
 
So, komischerweise hat der Amp gestern bei der Probe keine Probleme gemacht.
Ich habe das Topteil jediglich von der Box genommen und mal alle Kabel rausgemacht.

Werd das ganze mal noch weiter beobachten und hoffe einfach mal das der nur seine Tage hatte. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben