Peavey Valve King Head

  • Ersteller Rising_Hate
  • Erstellt am
Rising_Hate
Rising_Hate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
09.11.04
Beiträge
422
Kekse
69
Ort
oberfranken
hey ho,
ich brauch mal wieder eure kompetente und objektive beratung :)

die gitarrist in meiner band will sich vielleicht den kaufen: => https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_head.htm

der hat gemeint, ihm gefällt er ganz gut....aber der hat mit amps noch net so viel erfahrung, deswegen glaube ich ihm nicht :D :D


hat den schon mal jemand probe gespielt?? wie is der so???
ich bin mit peavey irgendwie skeptisch, ich kann net wirklich glauben, dass der gut klingt....
 
Eigenschaft
 
Ich kenn ihn nicht so gut, die Suchfunktion schon...
 
1. sufu!
2. welche musik?
3. was kann er überhaupt ausgeben?
so jetzt schon mal meine antwort: ich habe schon so oft gesagt dass ich ihn scheiße find, viele andere auch. viele meinen aber auch er ist absolut der geilste amp in der preiskategorie, frag mich nicht warum. klingt recht höhenreich, zerrt sehr schnell, ist undefiniert, bassregler haben so gut wie keine wirkung, schlecht verarbeitet, usw. vielleicht kannst du damit 70s rock spielen, das ist das was er noch am ehesten kann, gain hat er reichlich, aber je mehr du reindrehst desto furchtbarer wird der sound. der mensch soll erst mal andere sachen anspielen.
außerdem: ich geh mal davon aus er will etwas 800 €ausgeben, das käme mit box jedenfalls ungefähr so hin. dafür kann er sich lieber nen combo kaufen, da hat er mehr davon, esseidenn es kommt ihm mehr auf die optik an, wie so vielen heutzutage, dann kann er sich den kaufen.
irgendwie hab ist es so, dass in letzter zeit viele leude schreiben, ein freund brauche irgendwas, und er kennt sich nicht aus. mir scheint es aber eher so, dass die leude nich als absolute noobies dastehen wollen und es deswegen auf jemand anderen schieben. wenn sein freund es nicht wüsste könnte auch der fragen oder wenn sich derjenige der den thread verfasst doch ach so gut auskennt könnte er den fragen:screwy:
mfg
 
obwohl ich den folgenden Satz hasse....

...SUFU!!!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :redface:
 
@threadsteller: ok hab mir deine frage noch mal durchgelesen, der letzte absatz ist wohl doch nicht so zutreffend, du scheinst doch ahnung zu haben;) (nichts gegen unerfahrene menschen in dem bereich, nur wegen diesem bereits genannten punkt). nimms nicht persönlich, aber ich hab das jetzt schon oft gesehen und es regt mich recht auf.
mfg
 
ich bin mit peavey irgendwie skeptisch, ich kann net wirklich glauben, dass der gut klingt....
Peavey stellt wirklich wunderbare Amps her, auch wenn der Valveking mMn nach absolut nicht dazu gehört.
Dennoch gibt es viele sehr zufriedene User, was sicherlich nicht an ihrem "schlechtem" Geschmack, sondern einfach an der Tatsache liegt, dass "guter Klang" zu beinahe 100% subjektiv ist.
Aber was kümmert das den Gitarristen?
Wenn er im gefällt, soll er ihn nehmen - dagegen sprich mMn defintiv nichts!
 
olé olé Schwachsinnsthread Nr. 20.000.000 über den VK
 
???????

schwachsinnsthread?? war doch ne stinknormale frage oder??

und ich hab mir vor kurzen nen powerball gekauft, ich brauch keinen neuen amp. also der öminöse freund bin nicht ich, sondern es ist wirklich der gitarrist in meiner band.....LOL....

hauptsache man kann rumstressen.....des forum wird immer besser.....:)


ich wollte nur eure meinung hören, falls ihn jemand kennt und schon mal gespielt hat. ich hatte nämlich leider noch nicht die gelegenheit den anzuspielen. also nur etwas meinungsaustausch. des war alles. dafür is ja ein forum auch irgendwie da....

ich würde sagen, irgendjemand soll den thread schließen. ich werde schon was brauchbares in der sufu finden
 
schwachsinnsthread?? war doch ne stinknormale frage oder??
Naja, das war eventuell auch etwas hart ausgedrückt.
Aber wenn man nun schon eine Weile im Forum ist, sollte man doch wissen wie man die Suchfunktion benutzt - schon zum Stichwort Valveking gibts 500 Threads, in denen schon praktisch alles 100 mal gesagt wurde und sich ständig wiederholt.
Das sollte man immer schauen, bevor man einen Thread startet.

Da musst du auch solche Reaktionen verstehen .
Besonders von den Leuten, die schön etwas länger und aktiver im Forum sind und beinahe jeden Tag einen neuen Valveking-Thread sehen ;).
 
Ich glaube nicht, daß dieser Thread anders verlaufen wird, als die unzähligen anderen über den Valveking. Suchfunktion! (auch wenn anderre es schon sagten)

Für die einen ist es eine Offenbarung in dem Preissegment, für die anderen der letzte Müll. Der Verstärker polarisiert enorm, das wirst du auch feststellen, wenn du dir die anderen Threads darüber mal zu Gemüte führst.
Dort steht auch schon sehr viel über seine "Macken", Stärken und wie brauchbar er im Alltag ist.

Ergo:
Hier wird dir mit Sicherheit keiner wirklich helfen können, dafür herrscht bei weitem zu viel Uneinigkeit über diesen Verstärker.
Es bleibt deinem Mitgitarristen also nichts anderes übrig als ihn antesten zu gehen. Das ist ohnehin besser, da Geschmack nun mal subjektiv ist.
 
hey rising hate zähm dich ma selber a weng. es ist absolut so das es schon 10.000 threads über den valveking gibt. und lies auch bitte mal alles ich hab 10 minuten später noch mich extra entschuldigt. wenn man so ein kostenloses forum in anspruch nimmt solllte man aber auch etwas kritik vertragen können. seh ich jetz nich so ein dass du dich jetz so aufspielen musst:confused:
 
Hey Rising Hate :)

Ich habe den Amp als Top(+HB 4x12 Vintage) und bin sehr zufrieden. Geh ihn doch einfach mal anspielen :)
Den Ruf, den der Amp in diesem Forum hat kann man meiner Meinung nach nicht mehr ernst nehmen.... Zu viele Leute mögen den Amp, und zu viele Leute hassen ihn :redface:

MfG Röhre
 
wie schon gesagt, dass thema kann geschlossen werden, die forumspolizei hat ja schon alles geklärt. ich werde schon brauchbare infos finden.....:)

ich habe ehrlich gesagt nich gewusst, dass es schon eine trillion threads über den amp gibt, da ich mich noch nie für diesen amp interessiert habe und nur über meinen gitarristen darauf aufmerksam geworden bin. das war ein fehler von meiner seite. schande über mich. ich werde mich zähmen und nun jedes mal die SUFU benutzen.......:)

ich bitte um keine weiteren kommentare
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben