Welche Box zum Peavey Valve King Head 100?

sry aber du schreibst die ganze zeit über den valveking und wie toll der ist, aber benutzt ihn eigentlich garnicht. ist dir das nicht klar?

wenn du das Zoom vor den Cleankanal schaltest und dann nur Presets daraus auswählst, dann benutzt du den Amp nur als "Röhrenendstufe" zum "laut-machen". Da könntest du auch gleich vom Zoom in den Effekt Return gehen. Wie der Sound dann ist hat mit dem Sound der aus dem Valveking eigentlich kommt nicht mehr viel zu tun. Du überspringst ja praktisch dessen klangformende Vorstufe. Und dann auch noch zu behaupten, dass das genauso klingt wie ein >1500€ Half-Stack ist nicht nur höchst fraglich, sondern wäre ja auch der Tod aller Amphersteller im oberen Bereich. Warum sollte dann irgendwer noch deren mit jahrelanger Erfahrung und viel Know-How gebauten Amps/Boxen kaufen? Sry, aber das ist totaler Blödsinn...
 
@Charles, erstens geht es hier nicht darum wie ich meinen Amp benutzte.
zweitens, benutze ich das Pedal erst seit ca 2-3 Monaten, vorher hab ich nur den VK benutzt und war auch zufrieden damit
drittens, benutze ich den Pedal nicht um Zerre oder so reinzukriegen, sondern um leichter den Reverb, Hall, Phaser und Wha reinzukriegen, weil ich keine Lust hab auf Gigs immer zum amp zu rennen, zumal der die effekte gar nicht alle besitzt -> wah pedal hängste ja auch dran, also bitte.
Der Sound an sich kommt aus dem VK, daran ändert das Pedal wenig in meinen Settings jedenfalls, wiegesagt ich nutze das nur als Umschalter für ein paar effekte.
Daher kann ich sehr wohl sagen wie der VK klingt,
Zudem ich ihn bereits vor dem Kauf des Pedals einige Monde "pur" gespielt habe.
Dasser nicht mit irgendwelchen High-Amps mithalten kann ist klar, aber es ist eine günstige alternative, ich persönlich spiel auch lieber über den Invader meines Bandkollegen, aber soviel Geld hab ich nun mal nicht ;-)
 
Dann solltest du das vielleicht auch so schreiben, dass es auch so verstanden wird...

Auch in anderen themen wären wohl viele user sehr dankbar, wenn du es schaffen würdest a) ordentlich zu formulieren (und dir bei der rechtschreibung etwas mühe zu geben) und b) nicht gleich respektlos/feindselig zu reagieren, wenn jemand nicht gerade deine meinung teilt...
 
naja was heißt feindselig wenn man den Beitrag also "sinnlos", "komplett blödsinnig" und über PN sonst noch wie zugemüllt wir^^
is ja jetz egal, hat hier nix zu suchen
 
Also ich hab dir keine pn geschickt... Deshalb solltest du das hier nicht so hinstellen als wäre ich das gewesen.

Und wie man in den wald hinein schreit so kommt es eben auch zurück mr. MinderwÄrtige Kommentare ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben