Peavey valve king head

  • Ersteller Leddy-sa260
  • Erstellt am
L
Leddy-sa260
Guest
Hey Leute,hab vor mir in den nächsten paar monaten nen neuen amp kaufen(halfstack)
und finde den peavey valve king interressant,hat irgendjemand erfahrungen damit???
hier ist der link(da is ne box dabei,vllt auch dazu was sagen,DANKE.):

https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_head.htm

:great::great::D:D:);):rolleyes::cool:
 
Eigenschaft
 
...Suchfunktion. Gibt wirklich viele Threads dazu!
 
Sound ist Geschmacksache, aber mich würde die Umschaltpause von Clean zu Lead stören.
 
Kommt drauf an welche Musik du bevorzugst. Im allgemeinen ist der VK recht vielseitig, aber wenns in richtung metal geht, siehts anders aus.
Meiner Meinung nach ist er nicht nur einer der billigsten Röhrenamps, sondern auch einer der Schlechtesten (subjektiv).
Ich würde an deiner Stelle mal nach Alternativen suchen (Transistor oder Hybrid Topteile). Da findest du in dieser preisklasse wesentlich besseres Preis/Leistungs Verhältnis.

Zur Box: Die Box ist nicht gerade gut. Es gibt zwar schlechteres, aber empfehlen würd ich sie dir nicht. Wenns eine echt gute Box sein soll und auch billig sein soll, dann schau mal nach den Harley Benton Boxen. Da kostet die billigere Variante 180€ oder so und kann sicherlich nicht weniger als die Peavey VK-Box. Die teurere Variante mit den V30er drin um 350€ ist albsolut klasse (sofern man auf die V30er steht) und für den Preis geschenkt.
 
Alex_§270;3407309 schrieb:
Kommt drauf an welche Musik du bevorzugst. Im allgemeinen ist der VK recht vielseitig, aber wenns in richtung metal geht, siehts anders aus.

Ich finde Metal kann man mit dem Valveking wohl spielen. Und wenns etwas deftiger sein soll kann man ja immer noch ein Pedal vorschalten.
 
Götterfunke;3407319 schrieb:
Ich finde Metal kann man mit dem Valveking wohl spielen. Und wenns etwas deftiger sein soll kann man ja immer noch ein Pedal vorschalten.

Naja, geschmacksache. Wenns härter zu gehn soll würd ich eher den Randall RH-150G3 empfehlen. Kostet wenig und ist verdammt geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben