Peavey Valveking User thread

Wie findet ihr den Valveking Sound???

  • Knackig

    Stimmen: 221 37,3%
  • In Ordnung

    Stimmen: 223 37,7%
  • Na ja

    Stimmen: 82 13,9%
  • Sch***

    Stimmen: 66 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    592
Hallo zusammen,

ich seit ca. 2 Wochen ebenfalls den Valveking Mk II. Der Amp ist für mich einwandfrei. Bin aber noch auf der suche nach einer 2x12 Box, da ich zur Zeit nur eine Behringer 4x12 habe diese ein wenig zu "überdimensioniert" ist für meine Räumlichkeiten.

Leider ist mir nun was aufgefallen, was ich noch nicht so ganz einordnen kann. Sobald ich in den Stand-By schalte werden ordnunggemäß die zwei äußeren LED´s rot (25 Watt Modus) aber die zwei inneren LED´s wechseln dann von rot auf grün.....???? Kennt jemand dieses Phänomen vielleicht oder haben die Röhren vielleicht einen beginnenden Schaden.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Ole
 
Hallo in die Runde,

auch wenn hier drin schon seit einiger Zeit tote Hose zu sein scheint, frage ich einfach mal nach: Gibt es Leute, die noch den VK212 Combo der ersten Generation im Einsatz haben, ihn mit Powersoak/Attenuator betreiben, und ein paar Erfahrungen schildern können?

Grüße
 
Ich hab zwar nicht den Combo, sondern das Top, ist allerdings letzlich so ziemlich das gleiche. Da ich das Half-Stack derz. zuhause habe, da derz. nix Band, kann ich nat. hin u. wieder auch nicht wiederstehen, den an seiner Marshall 1960er mal anzuwerfen. Das Ergebnis ist nat. klar - blutende Ohren! Im P-Raum und Live hab ich ja auch immer mit entspr. Gehörschutz gespielt. Ich hatte aber grad neulich ne Idee. Ich hatte vor Jahren mal bei Somo Pedals die Volume Box, ich glaube für geizige 25 EUR bestellt. Das war damals so ein Lustkauf aus Neugier und hatte das Teil mal für 5 Min. angeschlossen und fand es gut. Ging dann in die Klamottenkiste bis so ca. vor nem Monat. Da viel es mir wieder ein, dass ich es habe und habe es dann auch gleich mal beim Valveking eingeschleift. Ergebnis - genial. Das Teil ist der Hammer! Macht aber Sinn, was der Hersteller empfiehlt, es ruhig auch mal in der anderen Richtung einzuschleifen. Ich habe das getan und der Sound ist noch besser damit. Ist inzw. bei mir aufs Board gewandert und da bleibts auch, wenns bald wieder losgeht. Hier der Link: https://www.somo-pedals.de/volume
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort, das klingt interessant (und v.a. günstiger als ein Attenuator). Eine Verständnisfrage: Was heißt "in der anderen Richtung einschleifen"?
 
Mensch Jackpot, habs ganz verpennt u. mich gar nimmer eingeloggt, sorry!
"in der anderen Richtung einschleifen" heißt einfach nur, dass bei dem Teil keine Definition eines Ein- oder Ausgangs vorgegeben ist. Du kannst das Teil also quasi zwischen Deinem Amp post / send drehen, wenn Du willst. Du kannst also sowohl die Ampvorstufe, als auch Endstufe mit beiden Buchsen der Volume Box verbinden.
 
Hi Schellibo - alles gut, das Thema ist bei mir aktuell nicht wirklich drückend, da der VK212 z.Zt. nicht bei mir steht (sondern bei der Schwiegermutter :ugly:).
Danke für die Erläuterung, ich glaube, ich werde mir mal so eine Volume Box zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben