Peavey Valveking User thread

Wie findet ihr den Valveking Sound???

  • Knackig

    Stimmen: 221 37,3%
  • In Ordnung

    Stimmen: 223 37,7%
  • Na ja

    Stimmen: 82 13,9%
  • Sch***

    Stimmen: 66 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    592
LOL der Toneking
 
Den Namen trägt er nicht wirklich zu Recht... was der teilweise für unterirdische Sounds in seinen Demos hat.
ABER er repräsentiert halt den durchschnittlichen amerikanischen Hobby Gitarristen (wenn man mal von seinem Equipment Arsenal, das sich mittlerweile angesammelt hat, absieht). Und dafür ist er beliebt.
Ich würde es mir nur als Hersteller zweimal überlegen, ob ich ihm was für ein Video-Review schicke. *g*
 
Spiele seit ein paar Wochen die neue VK Combo mit 20Watt. In bälde folgt eine ausführliche Review. Vorweg: Soundtechnisch eine deutliche Entwicklung im Vergleich zum Vorgänger. Deutliche Schwächen hat der USB out. Wer Fragen hat und nich auf die Review warten mag: Schießt los :D
 
Hast du den Vorgänger denn im direkten Vergleich gespielt?
 
Jein Im Vergleich habe ich den größeren VK 212 der alten Serie gespielt. Dieser klang weniger offen als der neue VK, zudem reagiert die Klangregelung beim neuen um Welten besser.

Der neue bringt die Dynamik und das "röhrige" viel besser durch, reagiert z.B. Viel besser auf den Volume Poti der Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab neuerdings einen VK MKI hier :great:
Muß mich noch ein wenig mit dem Sound auseinandersetzen, aber das wird auch noch ;)

Allerdings ist der Volume Boost ohne Funktion. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder soll gleich der Tech mal drüberschauen.
 
Hab neuerdings einen VK MKI hier :great:

Also zur Boost Funktion kann ich nur sagen: Die könnte Ok sein. Sowohl bei dem MK I den ich angespielt als auch beim MK II von mir ist die Funktion sehr dezent, fast nicht wahrnehmbar. Vor allem bei niedriger Grundlautstärke. Schon mal ausgefahren das Teil und dann getestet? Ich persönlich nutz einen normalen Booster davor weil der im Amp einfach zu dezent ist.
 
So richtig ausgefahren noch nicht.
Aber ich brauche ja eigentlich mehr Volume für Solo-Lautstärke. Mit einem Booster davor gibts gleich mehr Gain und das ist nicht in meinem Sinne
 
@CosmicEgg: Hast recht.
Bei erhöhter Grundlautstärke macht sich dann auch der Boost bemerkbar.
Und laut klingt der Amp sogar besser als leise gespielt.
Trotzdem muß er wieder gehen, weil mir ein anderer Amp zugelaufen ist, der etwas flexibler ist.
 
Weiß jemand was mit der VK II Serie los ist? thomann hat sie nicht mehr und der Musicstore scheint die Modelle rauszuhauen, sind alle um ein vielfaches reduziert, z.B. DER HIER
Bei justmusic gibt´s noch die alten Preise:
HIER
Würd mich mal interssieren, ob jemand mehr weiß. Der Vertrieb in der EU soll wohl teilweise dicht gemacht worden sein, vielleicht liegt´s daran?
 
Ja denke das dürfte der Grund sein.

Bei Thomann gabs die vor paar Tagen noch billiger

Das Micro Top für 249€ und das 100 Watt Top für 444€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim bax shop gibt´s das 100 Watt Top wohl auch um 440Euro. Wahnsinn.:juhuu: Nur dann sollte das mit dem Kundenservice eher schwer werden.:ugly:
Wat soll´s ich hab jetzt ja schon einen neuen Amp und sollte aufhören rechts und links zu schauen.
Lieber spielen. Aber wenn ich den G5 hier nicht stehen hätte, würds mich ganz schon reizen, beim 20 Watter zuzuschlagen:evil:, so schlecht scheint die neue VK Serie ja nicht gewesen zu sein.Wat solls. Ersma
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden sicher in Kürze wieder in den Kleinanzeigen auftauchen, neuwertig und deutlich teuerer. Das ist jedesmal das gleiche Spiel.
War mit den Laney GH50 und LH50 Tops und den LC50 Combos genau das Gleiche. Ist halt saublöd für diejenigen, die den "alten" Preis gezahlt haben.
 
Puh gut das ich den für meine Arbeitskraft bekommen hab :D. Leute schlagt zu, bin nach wie vor überzeugt. :great: Und wenn der jetzt noch günstiger is, man o man, wie sagt der Ami so schön:

Bang for a Buck oder so ;)
 
Ich bin ziemlich am Hadern was das 100 Watt Top angeht! Ich spiele momentan noch auf meinem Blackstar HT 50 über eine Palmer 2x12 mit WGS Retro und ET65 drin, mag den Sound auch gerne.

Allerdings hat der Clean-Kanal ja keinen wirklichen EQ, der Blackstar reagiert nicht sooo gut auf das Volume-Poti der Gitarre und der Peavey ist auf 5 Watt regelbar, was mir zu gute kommen würde, da ich momentan noch keine Band gefunden habe und der Blackstar deshalb zu Hause steht.

Der Peavey klingt den Demos nach sehr warm, röhrig halt, der Blackstar etwas weniger, aber trotzdem ist der Sound wirklich sehr gut, damit könnte ich auch in einer Band arbeiten. Für den Gebrauchtpreis des Blackstars könnte ich mir halt fast einen fabrikneuen Peavey holen, da juckt es mir schon in den Fingern! Meine Stilrichtung geht in die härtere Alternative-Richtung, allerdings fließen auch Ambient-Töne ein, Metal spiele ich so gut wie gar nicht.

Was sagt ihr dazu? Auch in Verbindung mit der Box :)
 
Hey @burnpotter .

Zum Powersoak hatte ich schonmal was geschrieben, u.A. in meiner Review (siehe Signatur). Zumindest bei meiner 20Watt Combo ist der Powersoak, also das runterregeln auf 5/1 Watt eher minderwertig und schnürt den Amp stark ein. Was den grundlegend warmen Klang angeht, den hat er bei mir auf jeden Fall.
 
Danke für deine Antwort :)

Ich will den Amp ja eh im Proberaum haben, ist nur ein Nice to Have momentan :)
 
Den Namen trägt er nicht wirklich zu Recht... was der teilweise für unterirdische Sounds in seinen Demos hat.

Mich regt er jedes Mal auf. Der Typ ist spielerisch um Längen eindimensionaler als Chappers. Da gehts immer nur um möglichst viel Gain und Lautstärke. Ich würde gerne den Tone King und Paul von Guitar World in einen Sack stecken und ordentlich verwemsen...
 
Der Paul kann gut spielen, wenn er will. Allerdings lassen sich die bei Guitarworld auch nicht beirren, wenn 100e Leute schreiben, dass sie den Amp mal richtig mikrofonieren sollen und der Sound so schlecht sei...

Der Tone King repräsentiert halt den typischen 0815 Ami, der als Hobby gerne E-Gitarre spielt. Und das macht er wirklich sehr authentisch, was auch die hohe Zahl der Klicks unterstreicht.
Wobei man dazu sagen muss, dass die Reviews an sich recht wertlos sind, weil er im Grunde nie etwas Negatives über die Artikel sagt. Ich schätze mal, dass er das meiste Zeugs auch vom Hersteller geschenkt bekommt, damit er ein Review macht - so wie auch die Valvekings von Peavey. Ob sie sich damit dann immer einen Gefallen tun, steht auf einem anderen Blatt.
Ich muss da schon schmunzeln, wenn er vor der Kamera erzählt, wie super toll und "awesome" irgendwas klingt und dann so ein derbes Krächzen aus meinen Kopfhörern kommt. Ein bisschen gesteigert hat er sich mittlerweile aber schon, das muss man ihm schon lassen, aber da ist noch viel Luft nach oben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben