Peavey Valveking User thread

Wie findet ihr den Valveking Sound???

  • Knackig

    Stimmen: 221 37,3%
  • In Ordnung

    Stimmen: 223 37,7%
  • Na ja

    Stimmen: 82 13,9%
  • Sch***

    Stimmen: 66 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    592
Hi, hatte heute die Möglichkeit die 1x12er und die 2x12er ausgibig zu testen: Der Amp hat wirklich einen herrlich knackigen Clean-Kanal, der aber leider beim besten Willen nicht anzucrunchen ist.
.

Na ja also unter crunch versteh ich bei härterem anschlag ne leichte verzerrung drin zu haben ..jetz nich so mesa crunch like der fast nem lead kanal ähnelt:p aber du musst den volume poti im clean kanal schon wirklich volle hütte aufdrehn..
greez
 
Für mich muss es beim chrunch schon etwas scheppern ;). was du beschreibst ist für mich schon nah am hifi-clean dran :) ...
Wenn ich das Vol.-Poti im Clean-Kanal ganz aufgedreht hätte, wäre ich wohl hochkannt aus dem Laden geschmissen worden und zudem taub geworden, was noch viel schlimmer wäre!
Da fehlt mir persönlich der Gain Regler, oder ein master vol.
Kannste mir eine Antwort auf die Fragen geben, die ich weiter oben gestellt habe? - Im "Fussraum" befindet sich bestimmt der Federhall. Der dürfte allerdings ohne weiteres versetzt werden können. Aber was ist mit den Potis?
 
also ich bin mit meinem leihamp der ein peavey valveking ist sehr zufrieden hab mir auch schon überlegt ob ich ihn mir kaufe
 
nTachschön

Also da ich mir in nächster zeit endlich mal einen "richtigen" amp kaufen will und den peavey im blickfeld hab wollt ich mich noch etwas näher erkundigen.

Ich wollte gerne wissen ob man mit dem Valveking 212 auch gleichgut crunch bzw nich ganz so in richtung metal gehende sounds spielen kann.Bei dem Reviev aufm Board sind ja leider die soundfiles down und das review von "Gearwire" hat mir auch nicht besonders weitergeholfen.

Ich weiss nur das der amp einen mächtigen distortionchannel hat und das ich soviel auf keinen fall brauche.

Ich werde den amp in nächster zeit sowieso antesten aber vielleicht könnt ihr mir schon etwas behilflich sein.

danke in vorraus



Alex
 
Danke für die schnelle antwort

also so von den vids her gefällt mir der sound eigentlich ganz gut, aber ich hab immer noch das gefühl das der amp eher so auf metal ausgelegt is.Mein stil geht eher so in richtung rock/punkrock.

Naja das wird sich dann beim probespielen rausstellen.
 
Danke für die schnelle antwort

also so von den vids her gefällt mir der sound eigentlich ganz gut, aber ich hab immer noch das gefühl das der amp eher so auf metal ausgelegt is.Mein stil geht eher so in richtung rock/punkrock.

Naja das wird sich dann beim probespielen rausstellen.

Genau, es wird sich rausstellen dass Du ein wenig falsch liegst. Peavey hat mit XXL, XXX, 5150, (Bandit) Metal schon abgedeckt, ich halte es für ein Gerücht dass der Valveking seine Stärken im Metalsektor besitzt. Einen entsprechend verdächtigen Namen besitzt er auf jeden Fall nicht.
Schau den Thread auch bitte einmal durch, einige hier, die meinen, dass sie mit dem Amp ganz zufrieden seien, verkaufen ihn auch grad. Ich denke es wird seine Gründe haben... Ich bitte Dich nur, lass Röhren deinen Soundgeschmack nicht beeinflussen, es sei denn du hast echt das Gefühl dass das DAS ist was Du suchst. Wenn es dann wirklich ein Valveking sein soll, dann kauf einen 6 Monate alten mit Quittung vom Vorgänger, damit Du keine Miesen machst beim Wiederverkauf, weil das kommt garantiert.
Nicht bös g'meint! :redface:

mfg
unplugged
 
Hehe schon klar das nich böse gemeint is ;)

Schon klar das ich meine Wahl nich nur durch die röhren beeinflussen lasse.Aber der vom vk gefällt mir halt recht gut im krassen gegensatz zum z.B. den marshall mg100dfx oO
da kriegt man ja das kotzen.sonst fallen mir auch keine anderen transen zumindest in dem preisbereich ein.(kann auch daran liegen das ich noch nich so da drin bin :redface: )

Gehört zwar nich in den threat aber vielleicht könnt ihr netten menschen mir ne empfehlung machen, welchen amp ich dann in hamburg nochmal anspielen sollte?

Wie gesagt ich will einen schönen knackigen rock bzw punk rock sound der evtl. auch in blues artiges übergeht.Hoffe das is nich zuviel verlangt :redface:

Edit:Wie siehts denn mit dem peavey classic30 aus?ich denke der is genau das was ich suche?
 
@DarkSgPlayer:
Der Classic 30 hat zwar nen schönen runden, glasigen Cleansound, aber auch mit allen Boosts on denk ich ist der nciht für Punkrock geeignet, dem fehlt einfach der "Rotz".Aber für Blues und -rock ist der was Feines, teste ihn auf jeden Fall an!
Ist aber alles Subjektiv, d.h. wenn von euch jemand mit dem C30 Punkrock spielt und der Sound gefällt ists natürlich auch schön;)Einfach ausporbieren.
mfG
 
Auf welche Impedanzzahl muss ich denn den 212 stellen ???????

Hab leider keine Anleitung
 
bisher war ich nie so richtig 100% mit dem cleansound zufrieden vom vk.
aber nun kam mir die "erleuchtung"! :D

ich denk "muss ma wieder saiten wechseln". prombt reisst mir ne saite. also, dann ma an die arbeit. gitarre sauber geschrubt, griffrbett geölt und neue saiten aufgezogen (11er Satz).

da seh ich dann so den vk vor mir, neben drann den micro cube, und dann hatte ich ne idee.
ich hab den micro cube mitm vk verkabelt (vk effekt send -> mc line in).

beim vk clean eingestellt mit: bass max, mitten 12 uhr, höhen 16 uhr.
beim micro cube "JC Clean" mit Tone auf "Hi". Chorus recht hoch und dazu bissl reverb.

Saite angeschlagen.... WOW what's that???!!! übertrumpft alles was ich je bisher gehört habe.
Glasklarer sound à la Fender. Nur etwas komprimierter aber auch lebhafter, da der bass einfach mehr drückt. schwer zu beschreiben^^

hier noch n soundfile:


probiert doch auch mal irgend nen kleinen übungsamp an den vk zu stöpseln. da kann man stundenlang herumexperimentieren und es gibt sicher teilweise geile sounds. ich mach das ab nun auch so im lead channel.
so hab ich viel mehr höhen auch wenn der amp nicht auf Ohrhöhe ist.

cya, van.
 
Wenn ich die Boxen des 212 angeschlossen habe, muss doch der Wahlschalter der Impedanz auf 8 Ohm oder ?

So besser ?

Sind die nicht schon angeschlossen?

Kommt drauf an, welche IMpedanz die Speaker haben und wie diese miteinander verkabelt sind.
 
Ok nochmal die Spreaker die in der Combo sind will ich anschließen, welche Impedanz mus sich einstellen ?

Hast du selbst überhapt nen VK ?
 
Ok nochmal die Spreaker die in der Combo sind will ich anschließen, welche Impedanz mus sich einstellen ?

Hast du selbst überhapt nen VK ?

Ne, hab keinen VK.

Aber trotzdem müssten die Speaker eigentlich schon angeschlossen sein.

Welche Impedanz haben denn die Speaker und sind sie parallel oder seriell verkabelt? Sag mir das und dnan kann ich dir sagen, welche Impedanz du einstellen musst.
 
Das weiss ich eben ned, das ist ja das Problem
 
Mh.... steht das nicht hinten auf den Speakern drauf? Müsste normalerweise draufstehen.
 
2 x 16 Ohm parallel geschaltet. Ergo: 8 Ohm einstellen. Das ist doch nun wirklich nicht zu schwer, das selbst rauszufinden.
 
bisher war ich nie so richtig 100% mit dem cleansound zufrieden vom vk.
aber nun kam mir die "erleuchtung"! :D

ich denk "muss ma wieder saiten wechseln". prombt reisst mir ne saite. also, dann ma an die arbeit. gitarre sauber geschrubt, griffrbett geölt und neue saiten aufgezogen (11er Satz).

da seh ich dann so den vk vor mir, neben drann den micro cube, und dann hatte ich ne idee.
ich hab den micro cube mitm vk verkabelt (vk effekt send -> mc line in).

beim vk clean eingestellt mit: bass max, mitten 12 uhr, höhen 16 uhr.
beim micro cube "JC Clean" mit Tone auf "Hi". Chorus recht hoch und dazu bissl reverb.

Saite angeschlagen.... WOW what's that???!!! übertrumpft alles was ich je bisher gehört habe.
Glasklarer sound à la Fender. Nur etwas komprimierter aber auch lebhafter, da der bass einfach mehr drückt. schwer zu beschreiben^^

hier noch n soundfile:


probiert doch auch mal irgend nen kleinen übungsamp an den vk zu stöpseln. da kann man stundenlang herumexperimentieren und es gibt sicher teilweise geile sounds. ich mach das ab nun auch so im lead channel.
so hab ich viel mehr höhen auch wenn der amp nicht auf Ohrhöhe ist.

cya, van.

Wie hast denn du den VK dabei zum schweigen gebracht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben