Peavey Valveking User thread

Wie findet ihr den Valveking Sound???

  • Knackig

    Stimmen: 221 37,3%
  • In Ordnung

    Stimmen: 223 37,7%
  • Na ja

    Stimmen: 82 13,9%
  • Sch***

    Stimmen: 66 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    592
warum bitte zum schweigen?ist ja praktisch "beides zusammen" oder versteh ich das falsch?
 
der vk und der micro cube laufen zusammen.
klingt echt genial so.
 
Naja ich habs ned so mit Impedanzkram und Zeugs auf jeden Fall habe ich das eingestellt und alles tut.

Jetzt mal was anderes.

Wenn ihr den Effekloop benutzt wird euer Sound dann auch klirriger. Hab im Loop Small Clone, digidelay und Noisegate
 
warum bitte zum schweigen?ist ja praktisch "beides zusammen" oder versteh ich das falsch?

Ich glaube er meinte ein beim Valveking übliches Rauschen, falls ich da nichts falsch verstanden habe. ;)

Also mit meiner Strat geht der manchmal schon krass ab, vor allem wenn unser Bassist sein TonePoti aufgedreht hat. oO :D
 
Komisch, meiner rauscht NUR(wirklich) wenn ich entweder in bandvolume gain fast voll hab, da auch nur echt wenig, oder mit dem hall.die hall-sache stört mich schon ziemlich, ist aber das einzige an dem amp.
 
Also wenn beide zusammenlaufen, dann hör ich nur den VK, der Microcube geht dabei logischerweise gnadenlos unter.

edit: Oh, wenn ich den Volume Regler gaaaaaanz weit runternehme, dann gehts tatsächlich, nur hört sichs dann eh scheisse an, zumindest verzerrt. Clean bin ich mitm VK-Sound sowieso sehr zufrieden.
 
Also wa sich noch sagen wollte, ich mache di eKanalumschaltung jetzt per GT 8 und die geht schneller als mitm Peavey Fußtreter
 
Kleine Frage an die Valveking Besitzer:

Wenn ich meinen 212 Combo anschalte, ohne auch nur ein Gitarrenkabel eingesteckt zu haben, also quasi nur der Amp an ist (allerdings nicht Standby, schon im normalen Funktionsmodus), kommt bei mir ein ziemlich starkes Kratzen/Rauschen aus den Speakern.
Ist das normal?
Röhren können IMO nicht kaputt sein, da der Amp selbst eigentlich noch einwandfrei funktioniert.
Ich hab den Amp grad nicht da (Proberaum), aber ich glaube, dass sich das Kratzen verringert, wenn ich die Gitarre mit Volume 0 einstecke. Allerdings kommt auch hier ein unangenehmes Geräusch aus dem Amp.

Ist das normal oder ist etwas kaputt? Was könnte kaputt sein?

Danke schonmal für Antworten!
 
Also wa sich noch sagen wollte, ich mache di eKanalumschaltung jetzt per GT 8 und die geht schneller als mitm Peavey Fußtreter
Wie soll das funktionieren? Das Umschalten geschieht ja letztendlich nicht im Schalter sondern im Amp via Relais. Der Schalter gibt eigentlich nur den "Befehl" umzuschalten, hat aber nichts weiter mit dem Switch-Prozess zu tun. Hmm... warum soll es dann schneller umschalten!? :confused:

Bitte um Aufklärung :)

Greets. Ced
 
Wie soll das funktionieren? Das Umschalten geschieht ja letztendlich nicht im Schalter sondern im Amp via Relais. Der Schalter gibt eigentlich nur den "Befehl" umzuschalten, hat aber nichts weiter mit dem Switch-Prozess zu tun. Hmm... warum soll es dann schneller umschalten!? :confused:

Bitte um Aufklärung :)

Greets. Ced

Stimmt, würde mich auch mal interessieren.
 
hab auch den valveking...wär cool wenn hier noch ein paar settings von den usern gepostet werden könnten...
thx
 
Ich habe keine Ahnung warum er schneller umschaltet, jedenfalls ist die Schaltpause mitm Gt8 wesentlich kürzer als mit dem Peaveypedal
 
Kleine Frage an die Valveking Besitzer:

Wenn ich meinen 212 Combo anschalte, ohne auch nur ein Gitarrenkabel eingesteckt zu haben, also quasi nur der Amp an ist (allerdings nicht Standby, schon im normalen Funktionsmodus), kommt bei mir ein ziemlich starkes Kratzen/Rauschen aus den Speakern.
Ist das normal?
Röhren können IMO nicht kaputt sein, da der Amp selbst eigentlich noch einwandfrei funktioniert.
Ich hab den Amp grad nicht da (Proberaum), aber ich glaube, dass sich das Kratzen verringert, wenn ich die Gitarre mit Volume 0 einstecke. Allerdings kommt auch hier ein unangenehmes Geräusch aus dem Amp.

Ist das normal oder ist etwas kaputt? Was könnte kaputt sein?

Danke schonmal für Antworten!

Könnt ihr mir viell. nur mal sagen, ob das bei euch auch so ist?
 
Also bei mir ist nix, ich habe nur generell Einstreuungen vom Hauptstrommasten meines Hauses. Aber Kratzen klingt schon ungewöhnlich. Hast ihn auch mal woanders hingestellt, vielleicht hast du auch ne bescheurte Einstreuung.
 
Wie benutzt ihr denn den Drehknopf hinten dran ???

Ich bin de RMeinung auf rein Class A kommt die Zerre am dicksten und auf 12 Uhr Stellung, sowei Class A/B klingt ned so powergeladen

Habt ihr Tips und Anregungen zur Verwendung ?
 
Wenn ich meinen 212 Combo anschalte, ohne auch nur ein Gitarrenkabel eingesteckt zu haben, also quasi nur der Amp an ist (allerdings nicht Standby, schon im normalen Funktionsmodus), kommt bei mir ein ziemlich starkes Kratzen/Rauschen aus den Speakern.
Ist das normal?
Würd sagen Nein...
Röhren können IMO nicht kaputt sein, da der Amp selbst eigentlich noch einwandfrei funktioniert.
Klingt's irgendwie wie'n "Bruzzeln"? Dann würd ich mal auf'n oxidierten Röhrensockel tippen. Hatt ich auch mal - lässt es nach n paar Minuten nach?
 
Zwischenfrage zur Schaltpause:
Wie lange ist die denn? Bzw. könnte vielleicht jemand ein Soundfile erstellen, in dem er die Pause dokumentiert?
 
Die is nicht wirklich lang, wenn du schaltest is eben einen Moment später der andere Kanal da
 
is der valveking vom highgain sound her für metal/hardcore sachen
wie heaven shall burn, deadlock, hatebreed, as i lay dying usw. zu gebrauchen...??
 
Ich sage definitiv ja, weil deswegen hab eich ihmn mir gekauft. Gain auf 15 Uhr, Gainboost rein und zocken bis der Arzt kommt. Ich finde das Teil genial
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben