Peavey Valveking User thread

Wie findet ihr den Valveking Sound???

  • Knackig

    Stimmen: 221 37,3%
  • In Ordnung

    Stimmen: 223 37,7%
  • Na ja

    Stimmen: 82 13,9%
  • Sch***

    Stimmen: 66 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    592
Aso sorry, weisste da Ding ist grad ned hier.

Gain ist 15 Uhr , und ja durch sBrücken bekommste mMn mehr Dampf unf ein wenig mehr Höhen

Damping ist so 13 Uhr , Presence auf 12 Uhr
 
Im Cleankanal hab ich ein merkwürdiges Störgeräusch. So 'ne Art Rauschen, das nicht durchgehend da ist. So'n bißchen wie n altes Radio bei dem kein Sender eingestellt ist (fällt jetzt keine bessere Beschreibung ein). Wenn man die Lautstärke anhebt, wird das Störgeräusch allerdings nicht mit lauter. So richtig deutlich hören tut man es also nur bei Zimmerlautstärke, kann aber auch schon nerven. Wenn ich auf den Leadkanal umschalte, macht er komischerweise keinen (Neben-)Mucks mehr (was ich irgendwie merkwürdig finde).
Kabel und Gitarre hab ich schon durchgewechselt, Effekte sind auch draußen. Jemand ne Idee?
 
Das ist das Rasuchen der Röhren, das kommt halt mit der Zeit, bei mir hats nach 2 Monaten angefangen, aber ist ja ned weiter schlimm
 
Du meinst der Vorstufenröhren? Da es ja nur im Cleankanal auftritt.
Ich meine ja gerade nicht das normale rauschen, das zusammen mit der Lautstärke ansteigt.
 
Jo ist eher so ein flattern das mal kommt und mal ned da ist, dann machst so wie ein Radio ohne Sender .........

Mein Händler hat gemeint als ich den Combo zu Ihm geschleppt habe, dass es das normale Röhrenrauschen ist
 
Aha, ok danke. Na ja, aber stimmt schon, so wild ist es nicht. Bei mehr als 1/10 aufgedreht kann man es eh nicht mehr wirklich hören.
 
mal ne frage: mein gitarristenfreund kauft sich jetzt den valveking (topteilversion) , und man muss ja den footswitch dabei kaufen. leider hat den thomann net mehr, und das teil kostet ja auch 50 flocken, und da die ganze band keinen bock mehr hat noch länger zu warten, hier meine frage:

muss es der peavey sein, weil der ja en 3 kanäler mit 2 kanälen is, also hat der footswtich iwie ne spezielle programmierung damit der einmal clean und dann crunch/lead aktiviert, oder tuts jede xbeliebige 2er footswitch, wie z.b. der hier: https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm genauso?

sorry für meine boonhaftigkeit, aber ich als bassist bin eben kein footswitch user ;)
danke für die antworten

der Viper-Narr
 
kauf den FS2 von Hughes & Kettner, benutz den selber an meinem VK Top und das funktioniert perfekt.
Einziger unterschied ist, dass die Funktion der Taster umgekehrt ist, sprich 2 ist Kanal umschalten und 1 der Volumeboost.
Das macht ja aber keinen Unterschied ^^
 
herzlichen dank

naja ich kauf den nich, ich als bassist hab keine verwendung dafür ;) aber unser gitarrero wirds jetzt wohl so machen
würds theorethisch auch mit dem billig ding klappen?
wobei H&K ja schon ansprechender is :)
 
so ich hab meinen valveking jetzt auch endlich.
hab das top genommen und ne engl e412vs druntergestellt.
klingt hammergeil im gegensatz zum marshall dsl50 den ich vorher hatte...
hab auch kein rauschen oder knacksen bei der boostzuschaltung wie es bei vielen hier geschrieben wird. ist eigentlich alles so wies sein soll...



achja und zu dem footswitch, ich hab auch das fs2 von hughes&kettner.
ich würd kein anderes nehmen. kostet um 25€ und ist saustabil...



grüße
 
jaa aber ich mein jetzt einfach mal obs reintheorethisch ginge, einfach aus interesse, lasst einem bassisten doch seine noobfragen ;)
 
Ich hab zwar selber keinen Valveking, aber ein befreundeter Gitarrist spielt einen. Wir haben neulich das komplette Gehäuse mit Alufolie ausgekleidet. Dabei muss man darauf achten, dass die Folie auch Kontakt zu dem Innenteil hat. Durch diese Abschirmung konnten wir einiges an Störgeräuschen von Außen unterdrücken. Bald werden wir noch mehr daran rumschrauben.
Beim Ausprobieren fand ich den Effekt - Send/Return etwas merkwürdig vom Verhalten. Der Sound verändert sich irgendwie, wenn man was einschleift. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Ich hab zwar selber keinen Valveking, aber ein befreundeter Gitarrist spielt einen. Wir haben neulich das komplette Gehäuse mit Alufolie ausgekleidet. Dabei muss man darauf achten, dass die Folie auch Kontakt zu dem Innenteil hat. Durch diese Abschirmung konnten wir einiges an Störgeräuschen von Außen unterdrücken. Bald werden wir noch mehr daran rumschrauben.
Beim Ausprobieren fand ich den Effekt - Send/Return etwas merkwürdig vom Verhalten. Der Sound verändert sich irgendwie, wenn man was einschleift. Hat da jemand Erfahrungen?


WHAT THE FUCK ???

Mein VK hat fast gar nichts gemacht nur im High Gain Sektor ein wenig und wir proben in einem Raum mit einer Menge Leuchstoffröhren
 
eyy antwortet doch mal bitte auf meine frage ^^

also würde das rein theorethisch auch mit dem billig ding oder jedem x beliebigen 2fach footswitch funktionieren?
 
So! Nach endlos erscheinender Lieferzeit habe nun auch mein VK Topteil erhalten. Da ich leider nicht die Möglickkeit hatte es anszuspielen, habe ich es mir einfach bestellt, in der festen Absicht es zurückzuschicken, falls der VK mir nicht zusagt, um dann in den sauren Apfel zu beissen, und doppelt soviel Geld zu investieren.
Und ich muss sagen: Ich bin wirklich positiv überrascht, ich spiele ihn an einer älteren Peavey 412er über deren Modell ich nichts näheres sagen kann. Der Cleankanal hat mich geradezu begeistert, und auch der Lead Kanal klingt wirklich verdammt gut und durchsetzungsfähig. Ich denke ich werde ihn auf jeden Fall behalten...falls er soundmäßig und qualitativ so bleibt, und nicht plötzlich anfängt Mucken machen, kann ich die teilweise harrsche Kritik am VK kaum nachvollziehen...vll. ist er der Neid einiger Leute die das doppelte und dreifache ausgegeben haben... ;-)
 
Hab hier mal ne Frage , war Gestern in nen Gitarrenladen und da stand ein ValveKing 112
und eine Marshall Jmc 800 box und ich wollt seit einen Gig;wo ich über so ne Box gespielt hab für meinen Valve King (112) eine kaufen . Und da hab ich ihn angesprochen das der ja mit 16 ohm läuft und nicht Umschlatbar ist: Der Typ hat angefangen dumm zu lachen und meinte sowas kennt er nicht das Amps mit 16 ohm laufen weil da nicht die beste Leistungs erreicht wird und Amps immer mit 4 laufen bzw 8 weil da Vollleistung ist. Und dann hat er den Valveking umgedreht und gezeigt das da (8 steht und da stand 8 ohm..
ABer auf meinen da bin ich mir 100 pro sicher steht 16 selbst in der Anleitung bei mir steht 16 ohm und auf den webseiten ...
Hat peavey da jetzt was geändert?
mein amp ist jetzt 10 monate alt
Und kann mir jemand eine box dann zu meinen amp empfehlen ?
 
ich gaub genauso viele wie mir mit dem footswitch ^^

kp aber peavy bringt ja glaube öfter 2 verschiedene versionen raus, wie z.b. auch bei bassboxen
 
Also.. gute Box mit 16 Ohm für nicht zu viel Geld wäre die Fame G1 beim Store.
 
aber verträgt sie sich mit den amp ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben