Peavey vs Marshall?

E
e4gLe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.09
Registriert
02.10.03
Beiträge
205
Kekse
0
Also, da ich zu meinem Geburtstag doch nicht so was teures kaufen kann, wie erst angenommen, muss ich mich mit einem kleineren Amp begnügen.

Was schlagt ihr vor: Peavey Rage oder Marshall MG 15CD

Begründung wäre auch nicht schlecht
 
Eigenschaft
 
hi,
also ich glaub in der ´preisklasse sind da keine großen unterschiede.
ich hab den rage und fand den für den anfang ganz gut. 2 kanäle, zerre is akzeptabel und clean is ganz in ordnung. ja, aber ich glaub die nehmen sich net viel. naja is einer oder sogar der meistverkaufte amp der welt, wahrscheinlich hat das seine gründe (außerdem is er billiger)

grüße
sHing!
 
kann vielleicht jemand hörproben vom OD Channel und dem clean channel reinstellen??

Weiß nicht, was für meinen musikstil besser ist:
Höre Metallica, Slayer, Iron Maiden, Machine Head .... Life Of Agony, also Metal
OD sollte also gut sein
 
Kenn den Peavy nicht bin aber mit meinem MG15 CDR<---!!! Vollzufrieden
Ich glaub das der MG15 CD keine FDD schaltung hat. Ohne diese Klingt mein Amp drucklos. Deshalb am besten ma testen...
 
Ich hab auch noch den Rage als kleinen Übungsamp, obwohl ich ihn kaum noch benutze. Für'n Anfang nicht verkehrt, und wie oben schon steht, der MG15 ist auch nicht schlecht.
Ich würd mich an deiner Stelle aber nicht auf die beiden beschränken - mittlerweile gibt's von vielen Firmen Brüllwürfel, also einfach Gitarre einpacken und durchtesten (der kleine Orange soll zum Beispiel auch ganz gut sein, und im Gegensatz zum Peavey oder Marshall spielt den nicht jeder).
 
Holo schrieb:
Kenn den Peavy nicht bin aber mit meinem MG15 CDR<---!!! Vollzufrieden
Ich glaub das der MG15 CD keine FDD schaltung hat. Ohne diese Klingt mein Amp drucklos. Deshalb am besten ma testen...

doch der MG15CD hat ne FDD schaltung, ich hab ja einen ich muss es wissen :D ICh bin nicht so ganz zufrieden mit dem Amp selbst mit FDD klingt er ziemlich drucklos und die interne ZErre hört sich wie nen Rasierapparat an. Als nächstes kommt zwar wieder nen Marshall ins HAus, is ja klar, aber diesmal irgendwas das mehr Power hat, vielleicht nen AVT oder so...
 
Danke erstmal für die Antworten. Aber nochmal: Kann keiner von euch Hörproben aufnehmen?? Ich fände es sehr hilfreich! Wäre total nett. Ich muss mich bald entscheiden, weil ich am montag geburtstag habe und da meine gibson bekomme!!
 
e4gLe schrieb:
Danke erstmal für die Antworten. Aber nochmal: Kann keiner von euch Hörproben aufnehmen??

Hi,
bei Gelegenheit werde ich das wohl mal machen. Ist ne gute Idee.
:D
Herzlichst
Gerhard
 
dankeschön :)


aber ohne Pedal
 
ich könnte eigentlich auch ne Hörprobe vom MG15 hier reinstellen... aber vorher musste mir verraten welche Gibson du zum Geburtstag bekommst :p :D
 
schau mal ins egitarrenforum
 
So... hab mal kurz 2 Hörproben vom Marshall MG15CD erstellt. Einmal Clean und einmal mit Distortion. Da ich gelesen hab du willst damit Metallica sachen spielen, hab ich mich mal an Master of Puppets und an dem Intro von One versucht :D die betonung liegt auf versucht ! :redface:
Zur Info: Bei M.O.P hab ich 3/4 Distortion genommen. Also alles ohne Pedale oder andere effekte, hier klingt nur der MG15. Habs über stinknormales Mikro aufgenommen, also nicht über die Qualität meckern :p

edit: scheisse ich kann nur max 100 KB bytes hochladen... mhmh e4gle wenn du die hörprobe haben willst, schick mal deine Email adresse über pm und ich schicks dir dann.
 
danke, mehr hörproben sind immer willkommen!!
 
hat sonst keiner ne hörprobe oder die möglichkeit eine aufzunehmen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben