Voteile und nachteile von marshall

L
luke_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.08
Registriert
27.01.05
Beiträge
110
Kekse
58
hi leute,
ich möchte mir 'n neuen amp kaufen und bin auch zu einem Schluss gekommen. Peavey bandit 112 oder marshall ..... . Wo liegt eurer Meinung nach der Vorteil bei marshall gegenüber Peavey und welchen Marshall amp würdet ihr mir empfehlen (selbe kategoriie wie der bandit)

PS: spiel vorzugsweise Roch like Toto und joe satriani (also welcher sound passt besser marshall oder peavey oder????)
 
Eigenschaft
 
Marshall find ich sehr geil,

allerdings eher was in den höheren Preisklassen wo Röhren drinn sind :rolleyes: :D
Die Transen von Marshall und Peavey (hab ich selber) sind nicht schlecht,
aber auch nicht so das gelbe vom Ei.
Ich würde an deiner stelle noch etwas warten und noch n bisschen sparen und mich dann eventuell auch aufm Gebrauchtmarkt umsehen.
 
also..marshall ist nicht gleich marshall...welchen hattest du dir da rausgepickt?? ich hoffe keinen mg!!!
 
naja. marshall ist eben eher der rocker und peavey eher der, der's auch härter knallen lässt. marshalls werden immer als british rotzig beschrieben. wenn dir das gefällt biste bei denen gut. ich finde die klingen immer dreckig und unglatt. mir gefallen se nich. aber für toto sind die nicht schlecht, denke ich. mit dem peavey bekommste das aber sicher auch hin. beim marshall wirst du wahrscheinlich in der "kategorie" beim MG 50 DFX landen. is aber n bisschen teurer als der peavey (weil du bei marshall auch für den namen mitbezahlst)...
ganz andere sache wäre mal bei Hughes&Kettner zu gucken. den tour reverb oder vortex zum beispiel...

MfG
 
also wenn sich die Frage an mich richtet habe ich mir noch keinen konkreten Marshall ausgesucht, deshalb bitte ich ja um euren rat
 
at sicksoul,
danke so eine Auskunft hatte ich mir gewünscht. kompetent und nur das Wichtigste.
Thanks
 
ich hab den Marshall AVT 150. Ich find ihn recht gut, wenn du (wie ich) in der coverband spielst. Du hast 2x clean sounds, 2x Verzerrer + zusätzliche Effekte, da bist du schon ziemlich variabel. Und er hört sich meiner Meinung nach besser an als der Bandit (ich glaub er hat den 112er) den ein Freund von mir spielt.

mfg Matze
 
luke_ schrieb:
at sicksoul,
danke so eine Auskunft hatte ich mir gewünscht. kompetent und nur das Wichtigste.
Thanks
ist nur meine meinung... aber wenn dir beiträge gut gefallen kanste die unten links am post bei dieser wage auch bewerten.

MfG

Edit: ach so. was vielleicht auch noch was für dich wäre: line 6 spider 2. gibt's in allen möglichen ausführungen mit mit 1x12",2x12",2x12", als head... teste die mal an.
 
ok, aber der kostet ja auch 880 Euro bei Thomann.
 
SickSoul schrieb:
is aber n bisschen teurer als der peavey (weil du bei marshall auch für den namen mitbezahlst)...

MfG


und bei der ganz und gar unbekannten Marke Peavey zahlt man nichts für den Namen :rolleyes:

@thread : Ein Marshall an sich hat keine Vor- oder Nachteile...
Marshall stellt sehr viele verschiedene Amps her, einiger sehr gelungen, andere imho eher weniger. Du stehst vor der schönen Situation deinen Geschmack entscheiden zu lassen :great:


SickSoul schrieb:
ist nur meine meinung... aber wenn dir beiträge gut gefallen kanste die unten links am post bei dieser wage auch bewerten.

MfG


das wär doch was für ne Signatur :D

[Streber]
 
wary schrieb:
und bei der ganz und gar unbekannten Marke Peavey zahlt man nichts für den Namen :rolleyes:
naja ich glaube bei peavey hällt sich das im gegensatz zu marshall noch in grenzen. peaveys kommen mir eigentlich immer relativ preiwert vor. marshall sind nun mal die bekanntesten amps, weil die auch ein sehr eindringliches disigne haben (mit gold-schwarz und dem weißen schriftzug)) und werden von allen möglichen rockgrößen gespielt. dadurch bringt man den namen eben mit qualität in verbindung, immerhin spielt XY marshalls. bzw manchma stehen se nur als riesen leergehäuse auf der bühne, während hinter der bühne der sound mit nem Mesa erzeugt wird (war jedenfalls der anlass für mesa den recty und die anderen stacks zu bauen hab ich gehört). andere bands tunen ihre marshalls (zB Slayer und motörhead glaube ich auch) und die leute wundern sich dann, warum sie mit ihrem JCM 900 oder was auch immer nicht so ne brutal zerre oder überhaupt den sound von irgendwem hinbekommen. naja wie auch immer...

MfG
 
naja, es stimmt insoweit das Marshall schon eine feste Größe ist, die auch viele Nichtgitarristen kennen.
 
also wenn marshall, würde ich einen valvestate der ersten oder zweiten serie empfehlen, gibts gebraucht ~300€ (eher weniger), sind somit die billigere und bessere alternative zu den MGs

peavey, ja da ist in der preisklasse der transtube fast schon obligatorisch obligatorisch
 
wie wärs mit nem marshall valvestate....:p, die gibts bei ebay immer so um die 200-300€. z.b. valvestate vs100 oder so :cool:
 
die valvestate serie ist schon geil aber die avt serie die neuen kenn ich nicht jedoch die älteren und ich hab selbr einen vsr100

3 kanäle crunch clean mit röhre vorstufe einfach geil dazu overdrive 2 da kann
man das brett auspacken das auch in jedem marshall steckt aber ich denk das ist eh alles geschmackssache
 
also ich würde dir raten bei marshall vorsicht wallten zu lassen. habe selbst ein jahr lang den avt 150 combo gespielt und war nie wirklich zufrieden. bin jetz auf kleinen vollröhrencombo umgestiegen. der avt hatte einfach keinen druck. kann zwar laut werden, matscht aber nur und du hörst den kaum im bandkontext. ist natürlich geschmackssache, aslo einfach mal antesten. mir war er zu schrill und zu schwach. nicht gut.
 
mr_guitar schrieb:
also ich würde dir raten bei marshall vorsicht wallten zu lassen

und das muss man bei anderen Amps nicht? Marshall hat wie fast jeder andere Hersteller verdammt viele unterschiedliche Modelle. Wenn dir subjektiv einer!! nicht gefallen hat heißt das nicht das objektiv alle Marshalls mit Argwohn betrachtet werden müssen. Pauschal über den Sound von Marshall zu reden ist Unsinn, dazu unterscheiden sich die Modelle sowohl klanglich als auch qualitativ zu stark voneinander.
 
Hi,
ich find die mg Serie von Marshall einfach überteuert, ich denk da wärst du mit nem Peavey besser drann und sollte dir die Zerre nicht gefallen, kannst du dir immer noch n Pedal kaufen und hast genausoviel gezahlt und nen besseren Sound. (Ich geh dabei aber davon aus, dass der Amp ca. 100W haben soll). Was ich dir aber auch empfehlen kann, sind die Modeling Amps von VOX, ham nen besseren Sound, allerdings kosten die leider auch n bissal mehr.
 
nagelfar schrieb:
wie wärs mit nem marshall valvestate....:p, die gibts bei ebay immer so um die 200-300€. z.b. valvestate vs100 oder so :cool:

Kann ich nur zustimmen. Besitze den Valvestate 65R, der für eine Vorstufenröhre wirklich super klingt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben