Peavey Vypyr---> Extrabox (Bastelei)

  • Ersteller Valvestate
  • Erstellt am
Valvestate
Valvestate
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.03.20
Registriert
19.01.05
Beiträge
6.718
Kekse
32.777
Ort
Mojo Planet
Also mein Anliegen ist volgendermaßen.

Ich habe einen 30 Watt Peavey Vypyr. Dieser hat keinen externen Boxenausgang. Er hat einen 8 Ohm Speaker der neben den schon vom Amp belegten Lautsprecheranschlüssen noch auf jeder seite je einen Anschluss hat.

Da ich meinen alten Peavey Bandit nicht mehr nutzen will, weil der Sound im Vergleich zum Vypyr doch sehr abstinkt, hab ich mir gedacht man könnte doch den 8 Ohm Speaker des Bandit abklemmen und irgendwie mit dem Vypyr zusammen nutzen.

Also das der alte Bandit sozusagen zu einer offenen 1X12 Box wird.


Wäre das möglich und wie wäre das möglich?
Einfach den Speaker des Bandit an den Speaker des Vypyrs klemmen oder wie kann ich das realisieren?
Ich hab jetzt keine Ahnung davon was parallelschaltung und so ist. Ich weis nur das auch zweimal 8 Ohm 4 Ohm werden wenns irgendwie geschaltet ist.

Bitte helft mir. Will den Banditt nicht verstauben lassen und irgendwie noch nutzen.


Edit:

Achso hier auf dem bild sieht man die beiden freien Anschlüsse am Blue Marvel Speaker des Vypyrs.

http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/popup_images/Peavey-Vypyr-30_1.jpg



EDIT:

Hat sich erledigt. Hab einfach mal den Speaker des Bandit direkt an den Speaker des Vypyr gebastelt mit nem Lautsprecherkabel was ich noch hatte. Ich isolier das noch und dann ist das gut. Ist so wohl in Reihe geschaltet und dann verdoppelt sich ja die Ohmzahl auf 16 Ohm weil beide Speaker 8 Ohm haben. Ist also keine Gefahr mehr für die endstufe und ich spiel ja nur leise.

Klingt aber besser so. Halt mehr Luft in Bewegung. PASST. Muss der Bandit nicht verstauben und zieht auch keinen Strom jetzt. Isser halt nu ne merkwürdige 1x12 Box.
:great: Und insgesamt ein merkwürdiges Combostack. :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben